PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit diesem Brutschrank Typ aus?



Elli 2
20.04.2013, 19:59
Hallo!
Habe einen älteren Brutschrank bekommen.
Habe jetzt einen Temperaturfühler reingehängt, welche Temperatur sollte über der Eioberkante sein, was meint ihr?
Dann möchte ich einen Ventilator (aus einem alten Computer) einbauen, damit die Luft umgewälzt wird. Soll er an einem von den 2 seitlich angebrachten Lüftungslöscher sein? Soll ich ihn aussen der innen anbringen?? Sollte er die Luft von ausen ansaugen oder nur die innen herumwirbeln?
Wäre toll Hilfe zu bekommen!!
Grüsse Elli

Elli 2
22.04.2013, 10:55
Guten Morgen!
Kann mir den niemand helfen???? :(

Nopi
22.04.2013, 11:00
Moin Elli,

puh, hat den noch Einstein erfunden?

Wie heizt der denn? Hat er irgendwo Heizdrähte oder soll das über die Glühlampe gehen?

Als Laie und aus Erfahrung mit dem King Suro würde ich sagen: Keine Außenluft ansaugen, da die immer kühl sein wird. Stattdessen würde ich den Lüfter bei der Heizquelle platzieren, damit die warme Luft verwirbelt wird.

Gruß
Stefan

Elli 2
23.04.2013, 13:41
Hallo, danke für die Antwort!
Also auf dem Foto sieht man die Heizdrähte oben. Gesteuert wird er mit einem Drehschalter und reguliert es mit einer "Membrane!"Heisst so glaube ich. Also du wirst lachen der geht gut und hält 37,5º gut. Ich persönlich brüte mit einem Flächenbrüter. Deshalb meine Frage. Da soll die Temperatur ja auf Eioberkante höher sein.Die Gühbirne ist nur zur Beleuchtung da.