Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn:Huhn Anzahl?
Biene...
20.04.2013, 18:36
Hallo, ich wollte wissen, wieviel Hähne ich brauche wenn ich beispielsweise 40 Hühner habe. Damit ich sicher gehen kann, dass so gut wie alle Eier befruchtet sind. Reichen da 2 Hähne? Oder müssen es mehr sein? Kann man dann auch erkennen ob ein Ei befruchtet ist? Wenn ja, wie sehe ich das dann?
Danke für eure Antwort :)
Zwerg-seidis
20.04.2013, 19:00
Wichtig ist das du dazu die Hühnerrrassen schreibst, es ist bei vielen unterschiedlich...
Biene...
20.04.2013, 19:17
italiener, sussex, weiße Leghorn, sperber :) von allen ungefähr gleiche Anzahl (ca.7-9)
hagen320
20.04.2013, 19:36
Was willst Du denn? Lauter Mischlinge erzeugen?
Wenn Du eine bunte Hühnerschaar rum laufen läßt reicht ein Hahn, sonst gibt es nur hackereien. Wenn Du Bruteier haben willst sollten die Stämme je Rasse 1.4 - 1.8 gehalten werden und die natürlich extra gesperrt. So wie es sich liest hast Du eh nur Hybriden und da lagt ein Hahn.
Biene...
20.04.2013, 22:06
Ich habe nicht vor meine Hühner zu verkaufen, sie dienen auch nicht zur zucht,..also nur Eigenbedarf, deshalb laufen die alle gemischt rum :) Momentan sind drei Hähne unterwegs, bei denen gibt es keine Probleme mit Kämpfen. Ich weiß nur nicht ob ich alle drei behalten will.
Wenns so klappt dann lass es so.
Alle sind eh nie befruchtet, hab eine Henne dabei die sich nicht oder nicht richtig Treten läßt, da kann ich drauf gehen das da nix bei raus kommt.