PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken hat was am Nabel

jolle7
19.04.2013, 20:16
Hallöchen,
Das Küken ist 4Tage alt es hatte Spreizbeine aber es war richtig fit und durch die Fußfesseln hab ich sie heute Mittag weg gemacht aber jetzt habe ich bemerkt das es etwas am Nabel hat die anderen Küken weisen sowas nicht auf. Ist es vermutlich eine entzündung? Jedenfalls steht es immer teilnahmslos rum hat die Augen geschlossen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

piep600
19.04.2013, 20:37
wenn du ein küken hast, welches sich von den anderen absolut abhebt, erlöse es

alles andere ist ein -- hinschieben--, das weder dir noch dem küken bekommt.

du wirst mit der zeit und bruten verstehen was ich meine.

lg marina

jolle7
19.04.2013, 20:42
Ich habe jetzt mal eine Salbe hingeschmiert und warte noch den Anbend ab.
Wenn es morgen nicht besser ist werde ich es erlösen.

piep600
19.04.2013, 20:47
ja mach das, zwar traurig, aber wenn es schon mit geschlossenen augen dasteht, glaube nicht das es besser wird.

irgendwann würde es sowieso tod umfallen

lg marina

federchen
19.04.2013, 21:01
Hallo!

Es kann sein, dass der Dottersack nicht zur Gänze resorbiert wurde. Der Dotter vergammelt dann im Körper. Hatte auch so ein Küken, welches ich unabsichtlich operiert habe. Ich wollte den verklebten Kot mit der Schere aus dem Gefieder schneiden und hab die Haut erwischt. Grüner, stinkender Dotter ist mir entgegengeflossen. Mit Käspappeltee wurde die Wunde gut ausgespült, das Kleine hat ewin paar Tage lang Chloropal bekommen. Es ist ein prächtiger, gesunder Hahn daraus geworden und er hat einen schönen Platz bekommen.
Weiß nicht, ob´s dir was hilft, vielleicht wäre es wirklich besser, wenn du es erlöst?

Viel Glück auf jeden Fall!

jolle7
19.04.2013, 21:48
Ich haben den kleine Stinker erstmal ein bisschen höher in einen Schuhkarton gestellt. da ist es ein bisschen wärmer und ich habe in ein Marmeladenglasdeckel ein bisschen Mohn und Wasser reingefültt und er trinkt ! Er hat immer wieder mal die Augen offen und er sieht nicht mehr so ganz mitgenommen aus. Ich mach jetzt nich einmal eine Salbe hin und schau morgen dann nochmal rein. Ich hoffe sehr, dass das Küken es packt.

jolle7
20.04.2013, 17:33
Es wurde nicht mehr besser letztendlich musste ich es erlösen.
Es war das erste mal aber ich denke es war auch besser so.