PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasse: Borpington!

Lolle
19.04.2013, 10:30
Moin!
Wie ja die meisten schon wissen sind bei mir die Bielefelder Küken eingezogen. EIN Brutei enthielt aber eine Überraschung: Es schlüpfte ein kleiner strubbeliger Pinguin! :laugh:laugh
Der Brutei - Mensch hält Orpington und Bielefelder, durchaus auch zusammen, nur wenn es nötig ist trennt er sie. Tja, nun war wohl doch ein Mix dazwischen: Ein Borpington! ;D An den Bruteiern war nichts zu erkennen. Wann und woran kann ich denn wohl bei dem Strubbelzwerg erkennen ob Hahn oder Henne? Bei den Bielefeldern ists ja einfach.... ( Büdde. Och büdde lass es doch eine kleine Henne sein. :love )

laila10
19.04.2013, 12:09
Hab noch nie einen strubbeligen Pinguin gesehen.Bitte ein Bild !!!

Laila10

Lolle
19.04.2013, 13:02
954949549595496
:p ...Man siehts hier nicht, ist aber unterm Bauch auch weiss.

joe & ed
19.04.2013, 13:34
kann man das thema verschieben?

Lolle
14.05.2013, 09:10
Hier braucht nichts verschoben werden, ich war schon richtig unterwegs... ;D ...Der Züchter der meine Bruteier im Schrank hatte, hat das Rätzel inzwischen zumindest in Teilen gelöst, es ist kein Mix sondern war eines seiner Küken, das er mir dazu gesetzt hat. Und er scheint diebischen Spaß zu haben, das ich raus finden soll, was es ist. Mittlerweile würde ich auf Seidenhuhn tippen. Es entwickelt sich eine Haube, und auch die Füße würden hin kommen. Aber mich irritiert der große weisse Latz....
97921

Birli
14.05.2013, 09:13
Ja, es könnte ein Seidehuhn sein. Das weiße Lätzchen verliert sich mit der Zeit, das hatten meine Marans s/k Küken auch und jetzt ist es weg.

LG Birli

Kamillentee
14.05.2013, 09:17
Ja, ich wollte nach den ersten Fotos auch schon Einspruch erheben, weil das Küken doch eine Haube hat!
Ich hätte auf Seidenhuhn-Mix getippt,
aber nun ist es ja sogar ein reinrassiges.
Sehr süss....:)
LG

Lolle
14.05.2013, 09:30
Jaja, dieser "lump", mit einer armen Anfängerin kann man es ja machen! *lach* :biggrin: Also Seidenhuhn - der Größe nach und im Vergleich zu den Bielefeldern müsste es ein Zwerg sein.

Brillenhuhn
14.05.2013, 14:51
das ist kein reinrassiges seidenhuhn, guck dir mal die schwanzfedern an. das sind keine fusseln, das sind federn!
das befiedert auch ganz normal, so wie man es erkennen kann an dem bischen flügel hinter dem gras.

so sieht ein reinrassiges seidiküken aus:

97939

Lolle
15.05.2013, 12:26
Na dann gehts ja doch weiter mit der Suche. :laugh Ein Mix ist ausgeschlossen bei dem Züchter. Er züchtet Seramas, aber auch einige andere Rassen, die wohl relativ selten sind. Ich habe mir die Namen nicht gemerkt, hätte ich mal besser aufgepasst! Aber ich war viel zu aufgeregt, weil ich an dem Tag ja meine Eier von ihm abgeholt habe.
Aber jetzt hat er mich ja wo er mich haben wollte, jetzt will ichs ohne seine Hilfe raus finden! :p

Pudding
15.05.2013, 12:45
Zwerg Paduaner in schwarz, würde auch von der Größe her passen!
Zwerg Paduaner haben "nur" eine kleine Haube als Küken!
97994

Sorteng
15.05.2013, 12:50
wenn es reinrassig ist und eine haube bekommt gibt es da nicht so viel...

12 großrassen glaub ich. Davon kann man aus verschiedenen gründen schon einige ausschließen kann.
ich weiß nichts genaues aber da du es selbst rausfinden willst hier nur die 12 rassen. ;)

Altsteirer
Annaberger Haubenstrupphühner
Appenzeller Spitzhauben
Brabanter
Brabanter Bauernhühner
Crevecoeur
Holländer Haubenhühner
Houdan
Paduaner
Seidenhühner
Sulmtaler
Sultanhühner

Pudding
15.05.2013, 12:59
Appenzeller Spitzhauben
würde ich ausschließen da die "Haube" bei denen nicht rund sondern spitz ausgelegt ist!
Habe selbst welche und die sehen ganz anderst aus!

Lolle
01.06.2013, 07:29
Guten Morgen!

Es ist wieder etwas Zeit vergangen - und das kleine "schwarze Ding" ist schon wieder ordentlich gewachsen. Es lassen sich inzwischen einige Rassen aus Sortengs Liste ausschließen. Eigentlich blieben für mich nur zwei übrig:
Crevecoeur ( wie spricht man das aus? )
Paduaner ( Damit läge dann Pudding richtig )

Was meint ihr? Aktuelle Bilder, 7.Woche:
9954499545

Sabine68
01.06.2013, 16:04
Also für mich gehört dein Huhn, sieht für mich jedenfalls nach Henne aus, zu der Rasse Crevecoeur. Hab nämlich jemanden in der Verwandtschaft, der hat drei solche in seiner Hühnerschar, daher bin ich mir ziemlich sicher. Leider hat er keinen Hahn dazu, sonst hätt ich da längst Bruteier abgesahnt. :roll
Da hast aber einen seltene Hühnerrasse abbekommen, die würd mich auch freuen. :)

Lolle
03.06.2013, 08:21
Guten Morgen!

Also für mich gehört dein Huhn, sieht für mich jedenfalls nach Henne aus, zu der Rasse Crevecoeur.
Der Kandidat hat 100 Punkte! :laugh Gestern wollten wir nämlich eigentlich beringen, was gescheitert ist, sie rutschen noch runter. Aber im Zuge dessen war natürlich auch der Züchter da und hat sichtlich geschmunzelt, als ich meine beiden verbleibenden Tipps abgegeben habe. Crevecoeur ist richtig.