PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beule die mal die haube wird ???



Janny
19.04.2013, 08:47
auf den bildern sind nicht meine küken sondern aus einem beitrag von 2005

nur sehen einige meiner küken auch so aus .. bei meinen seidis hatte ich das noch nie ...

im treat damals sagte man das die beulen die zukünftigen hauben werden würden .,. und in der genetik zusuchen sei wie die entstehen ... kann das sein???

aus meinen eigenen be entstandene küken hat es nur ein zwergseidi ...die anderen nicht ,.


aber ich habe noch zwergpaduaner ..von ebay .. die haben das bis auf 2 alle .. also 5 haben das ... sie benehmen sich auch komisch .. die mit haube ...

eines oder 2 .. ich kann sie njcicht so gut unterscheiden haben auch so komische anfälle ... sie sind 3 tage alt und drehen sich so komisch anfallartig im kreis mehrmals am tag , dabei wackeln sie mit den beinen und verdrehen den kopf ... dann gaht das so eine weile und dann schlafen sie wieder .. sind auch nicht so munter wie die anderen .. fressen weniger ... schlafen mehr ..

was kann erstens die beule sein .. ich meine haubenhühner werden es ja mal ...

und was sind das für anfälle und was kann ich dagegen tum um zu helfen??

gaby
19.04.2013, 08:53
Ich hatte auch schon Küken die sich einmal um sich selbst drehten und dann schlafen gingen.... sieht wirklich komisch aus aber dass hat bei mir nicht das Gefühl ausgelöst sie seien krank. Nimm einfach mal bunte Bänder und kennzeichne das/die küken die das haben. Dann mal sehen ob diejenigen die sind die auch wenig fressen.

Langsam wachsende Küken fressen nicht so viel. Also Seidis etwas sparsamer als Paduaner.

gg

Janny
19.04.2013, 09:02
Hmm . also ich finde schon das es Besorgnis erregend aussieht.
die Idee mit den Bändchen finde ich super - wird gleich heute Abend geschehen. allerdings wo ? die sind soooo klein

Wontolla
19.04.2013, 10:57
Nur das Küken auf dem zweiten Foto hat eine Protuberanz. Daraus wird eine echte Federhaube. "Paduaner" die keine Protuberanz haben, sind Mixe oder sonstwas.

Janny
19.04.2013, 11:17
dann ist ja gut .. ich dachte das sind wasseransammlungen .. wontolla .also werden die küken aus deinen eiern auch diese hubbel haben :-)

bei den seidis habe ich das jetzt zum erstenmal ..
ich las ja schon bei dir wontolla das zwergpadus ja mehr mischling sind als rein ???

ich hab aber das gefühl die zwergpadus mickern vor sich her .. wer weiss ob sie was werden .. noch eine kleine weile geduld .. dann habe ich dank dir richtige padus ..

Wontolla
19.04.2013, 15:34
Zwergpaduaner sind richtige Zwerpaduaner. Wenn man sie vermehrt, spalten sie nicht auf. Zwergpaduaner sind auch richtige Zwerge. Nur, es sind keine Paduaner.

kajosche
20.04.2013, 08:45
holdrio

nur haubenhühner haben diese protuberanz ( löchrige aufwölbung der schädeldecke ) . reinrassige seidenhühner haben einen schopf und deshalb auch keine protuberanz.

grüße