PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier vom Brüter unter die Glucke?

Archaii
18.04.2013, 20:21
Hallo euch allen,

Hab mal wieder eine frage an euch!
Habe gerade die erste kunstbetrieb hinter mir die sehr gut gegangen ist:jaaaa:
Hab im Stall eine Glucke auf 11 Eiern sitzen wo am Sonntag schlupftag sein sollte.
Nun habe ich seit heute eine weitere Dame die meint auch gluckig sein zu müssen.
Nun habe ich aber vorgestern weitere 9 Eier (Sulmtaler) in den Brüter gelegt, ich würde natürlich nun gerne die Eier nicht künstlich sondern unter Glucke ausbrüten.
Geht das das ich ihr die Eier einfach unterschiebe?
Wäre natürlich toll weil ich mir und ihr das entglucken erspare!? :-[ und die Küken direkt mit Führung aufwachsen können.
Die zweite frage ist naturlich auch ob sie dann wieder aufsteht wenn die erste Glucke ihre Küken bekommt oder sie das einfach unberührt lässt und ihr eigenes Ding macht?
Kann sie leider nicht umsetzen da ich erst am Montag mit den größeren Stall Anfänge zu bauen.

Lg Robert

Zwerg-seidis
18.04.2013, 20:23
Hallo,
ein Züchter brütet mir meinen Eier aus und dann nach 2-3 Tagen wenn alle Gesund und Munter sind kommen sie unter die Glucke, die nimmt sie dann eigendlich problemlos an...
LG

Kleener
18.04.2013, 20:24
Natürlich kannst Du die Eier unter die Glucke legen.
Ich glaub auch nicht das sie aufsteht wenn die Andere Küken hat,haben meine noch nie gemacht!!!

Zwerg-seidis
18.04.2013, 20:26
@archaii
Welche Rasse hast du denn???

ersi
18.04.2013, 20:27
Hat bei mir bisher immer funktioniert und etwas besseres als eine Glucke, kann den Küken doch garnicht passieren:jaaaa:

Archaii
18.04.2013, 20:30
@archaii
Welche Rasse hast du denn???

Ich hab Zwergwyandotten! Aber die Eier sind Sulmtalern.
Glucke eins Sitz auf 11 Wyandotteneiern von meinen Hühnern.

Lg Robert

Zwerg-seidis
18.04.2013, 20:32
Ich denke das kannst du ruhig machen! Auch kannst du die Küken dann unterschieben wenn sie geschlüpft sind...

Archaii
18.04.2013, 20:47
Ich muss natürlich auch erst schauen ob die 9 Bruteier von Sulmtalern überhaupt unter meinen Zwerg passen :laugh