PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preis angemessen??

hint-züchter
29.05.2006, 21:09
hallo!
ich bin an hint-hühner interessiert und habe einen verkäufer gefunden der jedoch 300,00 für 1,4 hühner mit ca. 20 küken fordert!
die tiere sind reinrassig!
findet ihr den preis ok??

gaby
29.05.2006, 21:22
sind die Elterntiere irgendwie ausgezeichnet? Hat der Züchter irgendeinen Ruf?
ich find das schon einen stolzen Preis, aber ich bin Halter (ich habe auch keine Probleme mit "Fehlertieren") kein Züchter.
gg
Wie alt sind die Großen und wie alt die Küken?

hint-züchter
29.05.2006, 21:24
der verkäufer ist selber kein züchter!
und ich bin mir sicher das die tiere auch keine auszeichnungen haben weil der züchter nach eigenen angaben die tiere aus der türkei importiert hat!!

stef71074
29.05.2006, 21:45
Hallo,

ich würde die Tiere für den Preis nicht erwerben.
Wenn das kein bekannter Züchter ist und die Tiere noch nicht mal Auszeichnungen haben, wie rechtfertigt er denn den Preis?
Und nur weil die Tiere aus der Türkei importiert sind, heißt das noch lange nicht das se auch dem Rassestandard entsprechen.

Wo hast Du die Adresse des verkäufers denn her, wenn ich fragen Darf?

Gruß

Stef

hint-züchter
29.05.2006, 21:47
ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber es war ein anzeigemarkt für tiere im internet!
da stand erstmal kein preis ich hab den züchter eine mail geschickt und gesagt das ich nur ein hahn haben will doch er meinte das er nur alle tiere zusammen verkauft und das der preis 300,00€ beträgt!

Gert
29.05.2006, 21:48
Das kann doch keiner für dich entscheiden.
Willst du sie haben? Unbedingt? Um jeden Preis? Kannst du es dir leisten? Dann sind sie es wert.
Andernfalls lass es.

Hobbymässig betrachtet ist es doch sehr billig.
Stell dir vor du bist Mopedfreak und brauchst neue Stiefel usw.

hint-züchter
29.05.2006, 21:50
@Gert
vielleicht kannst du recht haben damit das andere hobbys teuer sind, aber ich denke das dieser preis SEHR unveschämt ist weil die tiere nicht so viel wert sind!

hint-züchter
29.05.2006, 21:52
@Gaby
die küken sind 6 wochen alt und die elterntiere sind ca. 2 jahre alt!

stef71074
29.05.2006, 22:13
Hints, sind das Kämpfer?

Wenn ja schaue mal bei Kampfhuehner.de da kann dir bestimmt jemand helfen, welche zu bekommen, und sonst frag mal beim BDRG.

Gert: Was bringt es Ihm, wenn er die Tiere unbedingt haben will, die Tiere " Ausschuß" sind und er damit nicht weiter züchten kann.

Ich hohle mir, nur zum Vergleich auch nur ein Auto mit neuem Tüv, wenn ich den Wagen noch länger haben will.

Gruß

Stef

Redcap
29.05.2006, 22:18
Wenn die Tiere aus der Türkei sind (gibts Belege?) Dann sind sie es wert.
Rechne 5 x 40 + 20x5
Für Kampfhühner ist das noch billig ...
Hast Du keine Kontakte zu anderen Kämpferzüchtern ...
frag mal bei www.malaieninfo.de

PS: Weshalb sollen die Tiere Ausschuss sein, wenn die Tiere aus der Türkei importiert sind?

Enemy
29.05.2006, 22:22
Ich finde es nicht zu teuer.
5 Elterntiere und 20 6 Wochen alte Küken, dazu noch aus dem Herkunftland importiert - solch ein Angebot möchte ich mal für so manche andere Rasse sehen!

stef71074
29.05.2006, 22:34
Also die Tiere sind importirt aus der Türkei, der Verkäufer ist kein Züchter, ist also die Warscheinlichkeit groß, daß er sich nicht 100% mit der Rasse auskennt. ???

Ich würde mir das echt überlegen. Ich würde lieber jemanden nehmen, der die auch Züchtet und davon wirklich Ahnung hat, sonst könnte die Enttäuschung nachher groß sein. :(

Ich würde mich echt erst nochmal richtig bei anderen Züchtern erkundigen. Du kannst dem Herren ja melden, daß Du es dir überlegst, und wenn dann gleich Rückmeldungen kommen, wie das muß jetzt sein, oder andere wollen die auch für mehr Geld, weißt Du eigentlich woran Du bist.

Liebe Grüße

Stef

Redcap
29.05.2006, 23:20
Ich würde vorschlagen:
Frage, ob Du einen Züchter vom SV für Langkräherrassen mitbringen darfst, da Du dich noch nicht so auskennst ...
http://www.longcrowers.de/Members/Members.htm
Wenn er da nix dagegen hat, hat er auch nix zu verbergen ...

Madras
06.06.2006, 00:52
Hallo Forum,

vielen dank für die netten berichte.

Ich bin der Züchter der die Türkischen Kämpfer ( Hint ) abgibt.
Zur info die Rasse HINT ist in der Türkei für den Hahnenkampf gezüchtet worden.
Ich selber züchte jetzt seit über 15 jahren geflügel, und seitdem habe ich die Hint´s.
Ich trenne mich aber von dieser Rasse, da ich den Platz haben muß, für einen neuen fabschlag bei den madras ( rotbunt )

ich finde den preis von 300 euro angemessen für 1,4 alt und ca. 20 kücken.

aber es muß doch jeder selber wissen ob er das geld ausgeben will.

wenn ich was haben will ist es mir igal was die tiere kosten und wie weit ich fahren muß.

Wer nicht glaubt das die tiere aus der türkei sind, kann gerne eineige aus dem Vorstand des SV für Langkräherrassen oder im Forum von Kampfhuehner.de fragen.

MFG Sven Heß
Eeselsweg 13
59494 Soest
02921/61078

chook
06.06.2006, 02:09
Also, wenn die Tiere gut sind, find' ich den Preis auch gerechtfertigt. Aber Sven, ich hoffe Du verstehst, dass hier nach den Geschichten mit Lord Voldemort eine gewisse Skepsis herrscht. Gut, dass Du Dich gemeldet hast.
Ute

Redcap
06.06.2006, 03:00
Ich hatte auch keine Bedenken, dass Du - Sven - etwas gegen eine gutachterliche Meinung einzuwenden hättest. Ich finde den Preis für so eine Hühnerfamilie durchaus angemessen (s.o.)

Damit Du überhaupt weißt, wen wir mit Lord Voldemort meinen ...
http://www.huehner-info.de/huefo/search.php?searchid=155925