PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen über fragen



Dimiavas
17.04.2013, 14:36
Hallo ihr lieben,

ich bin erst seit knapp einem Monat "Mama" zweier Marans Mädls. Sie sind echt super, lassen sich aus der Hand füttern echt toll die zwei mädls.

ich fange gleich einmal mit meinen fragen an ;)
1. Beide haben orange farbene "wickel"ringe um ihre beinchen und ich würde sie gerne in anders farbige tauschen. wie mach ich das ??? wie bekomme ich die alten ringe von ihren beinchen runter ?? und die neuen wieder drauf ?

2. Wo bekomme ich ringe in kleiner menge her ??? in 20mm oder 22mm (wir wohnen in wien umgebung)

3. eins meiner mädls (Fanya) hat ein hängeschwänzchen ?! kann da was passiert sein ?

Vielen Dank für eure antworten im vorraus

lg Dimiavas, Rúnya & Fanya

Zwergorpington
17.04.2013, 14:57
Hallo Dimiavas,
zu Frage 1: Wenn du unter Wickelringe die Art von Ringen meinst, die ich meine, dass du meinst, kann man das Ende immer vorsichtig anheben und so vom Fuß wickeln. Beim wiederdraufwickeln nimmt man den neuen Ring, hebt das Ende an, legt es an den Hühnerfuß und hält es fest. So kann man den ganzen Ring drumwickeln. Das ist nicht schwer.
zu 2. und 3. kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich habe auch zwei Marans. Die meisten (auch meine, vermutlich) sind aber nicht reinrassig. Woher hast du den deine?
Viele Grüße

Dimiavas
17.04.2013, 15:07
Hallo, danke für deine antwort ! :)

das sind die ringe die ich meine, finde die ringe recht bockig zum aufbiegen und habe deshalb etwas angst ihnen weh zu tun beim drauf wickeln. es gibt ja auch diese klippringerl halten die am hühnerbeinchen ??

meine mädls habe ich von einem marans hobby züchter in der nähe von tulln. Sie sind Splash farben :)

lg Dimi und Mädls

hagen320
17.04.2013, 15:36
Züchter sind alle Hobbyzüchter, aber die verwenden Bundesringe denn ohne kann man nicht ausstellen und man wird nie erfahren ob seine Tiere was taugen.
Warum willst Du denn die Ringe tauschen?
Die alten Ringe kannst Du einfach mit einem Seitenschneider abknipsen. Neue Ringe gibt es im Netz zB. bei Ebay und anderen Händlern die Kleintierzubehör liefern, geb mal Geflügelzubehör in der suche ein. Diese einfachen Ringe bekommt man oft auch dort wo es Geflügelfutter gibt.

Kleener
17.04.2013, 15:36
Spiralringe in verschiedenen Größen bekommt man in jedem Raiffeisenmarkt,in Zoofachhandlungen,im Internet,bei Ebay usw usw...
[...]

Dimiavas
17.04.2013, 15:51
Hallo nochmals und danke für eure antworten,

1. ich möchte mit meinen mädls auf keine austellungen gehen denn ich denke dass sie nicht dem schönheitsideal entsprechen. die ringe würde ich desalb gerne tauschen weil ich sie gerne "personalisieren" möchte (hätte gerne rosa oder lila ringe)
2. im internet auf den verschiedensten seiten habe ich mich schon wegen der ringe umgesehen bin aber mit den verschiedenen arten und den mengen meist überfordert . Hab zwei hühner und kaufe 10 ringe ?? desahlb die frage wo man soetwas in kleinstmengen bekommt (raifesen, zoofachhandlung,... die soetwas führen haben wir hier in Wien (Stadt ) nicht (oder ich habe sie nocht nicht gefunden))

Danke
lg Dimi & Mädls