PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BrutEier von ebay - schwarze seidis



Janny
16.04.2013, 21:59
jetzt weiss ich sicher das das betrug im großen Stil ist !

mein Brief an den Verkäufer der laut Recherche viele ebay Namen hat und viele Bewertung wegen falschen eiern
hat.

ich kaufe brutEier nur noch hier im Forum - das war mir eine lehre !

mein Brief und ich bin gespannt was und ob Antwort kommt !

pn wer mehr erfahren möchte . . .


es sind wieder keine schwarzen seidis geschlüpft !
weder bei meinem Freund die 10 noch bei mir ! einer ist sogar Weiß und hat KrüppelFüsse ! alle haben rosa haut - keine 5 Zehen und alle haben einen KammAnsatz. das ist noch nicht mal ein seidenHuhn Mischling.
bei den weissen die sie mir nachgeschickt haben entwickeln sich 2 . was wird da wohl rauskommen ?
ich bin echt sauer und überlege die Sache nicht so einfach auf sich beruhen zu lassen ! ich züchte seidis ! was soll ich denn mit diesen Küken ? bei den ersten 10 NICHTseidis dachte ich noch an ein versehen ! nun kommt mir der verdacht des Betruges !
ich möchte mein Geld zurück ! das geht so nicht , so macht man keine Geschäfte ! was bieten r
sie mir von sich aus an? eine Bewertung steht auch noch aus !

catrinbiastoch
16.04.2013, 22:06
So was ist gemein ! Aber wahrscheinlich hast Du " keine Bruteier " gekauft ? Bei meinen Zwergseidis über ebay waren auch 2 Mischlinge und sehr große Hähne dabei . L.G. Catrin

Janny
16.04.2013, 22:10
Na natürlich hab ich keine brutEier gekauft. aber ich bin Rechtsschutz versichert und werde das nicht ohne versuch auf sich beruhen lassen. das ist wirklich betrug ! finde ich einfach fies . . . hab schon noch unzufriedene Käufer angeschrieben und auch saure antworten bekommen

aber zuerst gebe ich dem Verkäufer ja noch die Chance sich zu äussern und mir Angebote zu machen

Hühnerjette
16.04.2013, 22:14
Das Problem in diesem Fall ist, dass du vermutlich rein rechtlich gesehen "KEINE Bruteier" gekauft hast.
Natürlich ist allen stillschweigend klar, dass es sich dabei um die gängige Bezeichnung für BE handelt, aber ob du da irgendwelche Chancen hast? Wurde der Verkäufer schon angeschrieben?

Ich habe auch über Ebay BE von großen, roten Wyandotten (super selten) gekauft. Wenn da nix oder nur rosafarbene Schweinchen schlüpfen, habe ich nichts in der Hand. Ich würde ihn anschreiben, fragen, was er dazu sagt, das Geld exklusive Versandkosten zurückverlangen und - sollte er nicht darauf eingehen - einfach negativ bewerten.

Janny
16.04.2013, 22:23
ich hab den bzw sie schon mehrfach angeschrieben. und gerade vorhin noch mal . ich wollte auch schon wissen was es denn für Küken sein können . nichts. nun bin ich gespannt was auf meine Email die ich hier oben gepostet haben passiert

Hühnerjette
16.04.2013, 22:32
Ach jetzt habe ich erstmal geschnallt, dass das oben die E-Mail an den Verkäufer ist :p

Na abwarten, was da kommt. Bis zum WE würde ich ihm noch Zeit geben, notfalls kannst du dich ja auch bei Ebay direkt melden getreu dem Motto "Ich esse aus religiösen (gesundheitlichen, ethischen...) Gründen nur Eier von schwarzen Seidenhühnern und habe vorsorglich getestet, ob das auch stimmt!" Letztlich war ja in der Beschreibung sicher schon zu lesen, dass es Eier von eben jener Rasse sind. Überprüfen kann man das schließlich, indem man sie ausbrütet, auch wenn das nicht vorgesehen war. Vermutlich würde ich in dieser Richtung argumentieren, schließlich bemängelst du ehrlicherweise nicht das Schlupfergebnis (also die Befruchtung) an sich, sondern dass die Eier nicht von den genannten Hühnern kamen...

superdragao
17.04.2013, 01:01
Hatte auch so nen Fall, bei Ebay....wegen araucana Eier wo von 20 eiern 1 geschlüpft ist und das auch noch krank war und nach 5 tagen gestorben ist, ein erfahrener Züchter in meiner Nachbarschaft meinte IB im bestand, naja paar mal hin und herschreiberei und auf einmal wollte ich negativ bewerten war der weg von der Bildfläche.....das war das erste und das letzte mal....das ich so reingefallen bin 41,90 für kein küken....

Janny
17.04.2013, 06:38
da bin ich ja noch gut dran . . . ich hab ja wenigstens Küken 12 Küken aus 30 eiern . . . ich tröste mich gerade selber das die ja aus großen braunen eiern stammen und ich die dann eben ,also wenigstens die Mädchen als glückliche GartenUnkraut befreie und
FrühstückseierLieferanten nutze .

wenn diese Küken aus so großen braunen eiern stammen , ist es dann folglich der Fall das sie solche Eier legen werden ?

aber lieber hätte ich schwarze seidis gehabt !

SetsukoAi
17.04.2013, 08:24
In dem Fall ist die Befruchtungsquote zweitrangig (bis auf 0%), wenn aus den Eiern keine Seidenhühner schlüpfen würde ich dem Typ die Hölle heiß machen. Das geht einfach nicht!

KarinMR
17.04.2013, 08:57
Meine Güte - Rechtsweg einschlagen und fertig. Der Verkäufer hat ja ganz eindeutig eben nicht das geschickt, was er laut Beschreibung verkauft hat! Juristisch kein Ding! Geld zurück, ggfs. Schadensersatz (denn das Ausbrüten und Co kostet ja auch). Und die Küken (oder bis dahin Hühner/Hähne) kann er sich dafür dann abholen...

piep600
17.04.2013, 09:26
rechtsweg, also den anwalt möcht ich sehen der sich wegen 30 euronen streitet

catrinbiastoch
17.04.2013, 10:10
Hab ich das jetzt richtig verstanden " große braune Eier " ????? Wie sollen denn da Zwergseidis raus schlüpfen ? L.G. Catrin

KarinMR
17.04.2013, 11:05
rechtsweg, also den anwalt möcht ich sehen der sich wegen 30 euronen streitet

Job ist Job.
Sowas gehört auch dazu.
Und bringt für den Anwalt dieselben Gebühren wie bei (bis) 300,00 €! ;)

Ich habe letztens grad 27,xx € eingeklagt.

Pudding
17.04.2013, 12:40
wenn die Eier groß und braun waren dann weichen sie von den Eiern ab die du für "Deko und Bastelzwecke" gekauft hast!
Also ein Grund Ebay über einen falschen Artikel zu informieren!

Janny
17.04.2013, 13:28
das ist eine gute Idee. ja ich brauchte zum basteln schöne schmale kleine Eier !
es ist auf jeden Fall auch ein schlechtes Gefühl so offensichtlich betrogen zu werden. noch hab ich keine Antwort der Verkäufers aber ich lass ihm noch etwas Zeit

superdragao
17.04.2013, 13:45
Pass auf, Dir wird das gleiche passieren wie mir i-wann suchst Du den Account vergebens, sind es wieder schwarze Geier Janny?

Janny
17.04.2013, 14:42
ja. sind es und sogar ein weisses mit krummen Füssen diesmal . . .

brahma-züchter
17.04.2013, 17:21
naja, die krummen füssels kommen aber von der brut;)...
da kannst du den verkäufer nicht die schuld geben, aber für die klage.
er hat ja zwergseidenhuhn eier als keine brueier verkauft, da per " zufall" doch welche befruchtet waren, aber keine zwerg seidis geschlüpft sind, waren es keine..
es sei den er hat nicht beschrieben was für ein hahn dabei läuft..naja und zwerg seidi eier sind cremefarben bis weiß und sehr sehr klein.

Pudding
17.04.2013, 18:01
schwarze Küken das kommt mir bekannt vor:grueb!

Ich hatte "keine Bruteier" bei Ebay gekauft von gesperberten Nackthälsen und geschlüpft ist ein schwarzes mit zwei weissen Federchen vollbefiedert und ein weisses mit weniger Federn am Hals das leider zwei Tage später einging!!!
Wie heisst der Verkäufer denn?

Ich hatte erst positiv Bewertet da alle Eier gut verpackt und heile angekommen aber später dann einen Zusatz dazugeschieben!