PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist denn jetzt schon wieder los

melanie878
16.04.2013, 20:23
seit zwei tagen kam mein haubenhuhn nicht aus dem stall, wenn ich sie raus setzte, stand sie nur da, bewegte sich kaum, hab sie dann untersucht und auf den ersten blick nichts gefunden
gestern hab ich nochmal geguckt und unten am bauch altes blut gefunden, beim weiter gucken, sah ich dass eine kralle ab war, aber die wunde fast verheilt
gestern abend ging sie nicht allein auf die stange, hab sie rauf gesetzt

heut nach der arbeit kam ich heim und sie saß im stall auf der stange wo ich sie gestern abend hin gesetzt hatte, wollte sie raus setzten, aber sie kam gleich zurück in den stall und kroch unter die nester, als ich nach einiger zeit wieder gucken ging, war der kopf sehr tief unten und der schnabel diente quasi als stütze?

was nun? erlösen? andere (bessere) ideen?

danke

Rosie
16.04.2013, 20:44
Erste Frage: Kann sie anständig sehen oder ist ihre Haube bzw. der Bart (soweit vorhanden) zu weit ins Su+ichtfeld gewachsen. Oftmals stehen Haubenhühner nämlich nur apathisch rum, weil sie schlichtweg nichts sehen.

piep600
16.04.2013, 20:51
durch irgendein raubtier verletzt und deswegen ängstlich?

piaf
16.04.2013, 23:46
Untersuch noch einmal den Fuß, ob sie da vielleicht empfindlich ist, also ob das noch immer die Ursache für den Rückzug ist

melanie878
17.04.2013, 06:42
danke für eure antworten, heut morgen lag sie tot im stall, keine ahnung was sie hatte . . . :(