PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat mein Kücken?



sylnik
16.04.2013, 15:24
Was hat mein Kücken?
Kücken ist 4 Tage alt. Gestern war alles in Ordnung und heute läuft es ganz oft mega schnell rückwärts, dabei überschlägt es sich auch ganz oft. Dann aber wieder läuft es normal. Auch meine ich, es bekommt den Kopf nicht so recht gestreckt. Ich finde, normal ist das nicht.
Es ist aber immer in der Gruppe dabei. Es hängt auch nicht rum.
LG Sylvi

MonaLisa
16.04.2013, 17:57
Was fütterst du? Wie sind die Tiere untergebracht und von wo hast du die Bruteier? Glucke oder Kunstbrut?
Gruß Petra

sylnik
16.04.2013, 18:01
Ich füttere Kückenaufzuchtfutter.
Untergebracht sind sie in einer kleinen Kiste mit einer Wäremlampe.
Teilweise waren die Bruteier von mir und teilweise habe ich sie schicken lassen.
Es war eine Kunstbrut.
Gruß Sylvi

MonaLisa
16.04.2013, 18:17
Es kommen natürlich viele Ursachen in Frage. Solange das Kleine erst mal gut frisst und normal wächst, würde ich abwarten. Vorsichtshalber kannst du ihnen verdünnten Tee geben, zB Kamille oder Oregano. Auch vitaminhaltiges Kraut aus dem Garten wie zB junge Brennesseln und Vogelmiere wäre gut. Bei mir wächst das schon prächtig trotz der Kälte.
Eine Schale mit grober Gartenerde für die Verdauung sollte auch drin stehen.
Fehlhaltungen des Halses können uU von Vit E-Mangel kommen (manchmal auch genetisch bedingt). Da hilft dann ein Tropfen Sonnenblumenöl unter das Futter zu geben.
Gruß Petra

sylnik
16.04.2013, 19:23
Hallo Petra,
vielen Dank für die tollen Tipps.
LG Sylvi