Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbschläge und Karaktereigenschaften
Hallo zusammen,
Könnte es sein, dass der Karakter mit dem Farbenschlag zusammenhängt?
Diese Vermutung habe ich jedenfalls bei den Brahmas...
Was meint ihr?
Es grüsst Sandra
Da habe ich bei meinen Dicken noch nichts bemerkt. Die sind alle ruhig und gelassen.
Einzig bei den Hähnen muss ich sagen, dass sie , wenn sie in einem gewissen Alter sind, verflixt kneifen. Bei unserem rebhuhnfarbigen Pieps war das richtig extrem. Meine Waden können ein Lied davon singen. Denni der weisse, war da schon etwas ruhiger. Aber ob das mit dem Farbschlag zusammen hängt- keine Ahnung.
Hab da bei uns auch keine Vergleichsmöglichkeit.Bin die Einzige in der
Umgebung , die Brahmas hat.
Gruß
Laila10
Bohus-Dal
19.04.2013, 19:47
Ich habe schon den Verdacht, daß unterschiedliche Farbschläge oder Linien auch vom Charakter her verschieden sein können. Meine Zwergwyandotte ist sowas von ruhig, hat vor nichts Angst, steht am liebsten rum und träumt. Ich hatte noch eine von der gleichen Züchterin, die war genauso. Als einmal der Habicht kam und in die Gehegewand knallte, legten sich die beiden mitten auf den Rasen während alle anderen Rassen sinnvoller reagierten und sich versteckten. Wäre das Gehege nicht überzäunt, wären sie einfache Beute geworden. Man hat nicht so den Eindruck, daß sie auf sich gestellt so gut zurechtkommen würden, suchen ja auch kaum aktiv Futter.
Aber dann las ich von einer, die ihre Zwergwyandotten mit Landrassen vergleicht! Kommen super allein zurecht, gut ausgeprägte Instinkte, tolle Futtersucher etc.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.