PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wirken sich stromschwankungen auf den bruja digital aus

piep600
15.04.2013, 15:10
nur kurz

hatte ja heute ein stromproblem, und genügen zeit mich darum zu kümmern!!!!!!!!!!!

habe festgestellt, als ich meinen bruja auf --ich hab son notstromagregat von ? naja also einen für frau transportablen kasten, der hat auch eine stunde überbrügt.... ok männe sagt die akkus sind zu alt...

aber das ist nicht das thema

bei meinem hin und her rennen mußte ich feststellen, das mein bruja--- vieleicht auch zu alt ca 6 jahre..die temperatur mit dem agregat nicht hinbekommen hat. ich hab den wender ausgemacht,... das themostat angejuckt... hoch... und dann gings.... ok ne stunde

hat noch jemand die erfahrung, denn das würde ja bedeuten, das das ding nicht richtig hochkommt bei wenig strom, oder kurzen stromausfällen

danke marina

ansonsten alles ok...................

Ute13
15.04.2013, 15:44
Marina,
was hast du denn drin?
Bei Wassergeflügel wird es nicht so schlimm sein, die gehen ja auch mal für längere Zeit vom Nest. Bei Hühnereiern denke ich, wird eine Stunde auch nichts ausmachen. Hoffentlich kommt der Brüter wieder schnell auf die eingestellte Temperatur. Wenn genügend Eier drin sind, halten die sich gegenseitig warm. Du kannst ja mit einem zweiten Thermometer prüfen. Ich hab immer ein Zweites mit drin. Bei der Elektronik weiß man ja nie.....
Man kann sich eben auf nichts mehr verlassen. Ein Notstromaggregat hätte ich gar nicht (da hilft dann nur noch der Ofen).

LG Ute

KerK
15.04.2013, 20:22
Moin!

Geht es nun um die Auswirkungen der Temperaturschwankungen auf die Eier oder um die Folgen der Probleme in der Elektrik für den Brüter?

Grüße

piep600
15.04.2013, 20:27
hallo dennis

hab ich wieder blöd formuliert?
mich interessieren die probleme mit der elektrik und ob das auch schon mal jemand bemerkt hat?

denn wenn ich die einzige bin, brauch ich wohl , da irgendwas neues

danke marina

ps die wärme hat er auch nicht wirklich gehalten, in ca 3/4 auf 36,2 runter ca 25 eier drin , hab sie nicht gezählt

KerK
15.04.2013, 20:35
Nein, hatte es mir aufgrund der Überschift schon so gedacht, wollte nach der Antwort von Ute aber nochmal nachhaken.

Leider kenne ich mir weder in Sachen Eletrik aus, noch habe ich einen Bruja. Aber da haben wir zum Glück genug andere User, die bestimmt helfen können. :)

Grüße