PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter ab 4 Tag



dehöhner
29.05.2006, 07:45
Hallo,

was füttert ihr den Kücken ab dem 4 Tag ?
Habe bisher gekochten Reis und teilweise Quark gegeben. Sie haben bisher sehr wenig gefressen. Habe auch mal Kückenpellets von Raiffeisen reingestellt, den fressen sie noch nicht.

dehöhner

dehöhner
29.05.2006, 07:51
Die Kückenpellets habe ich übrigens eingeweicht.

dehöhner

TinaH
29.05.2006, 09:35
Huhu

Bin zwar absoluter Neuling und habe meine Küken erst seit 3 Tagen, aber die haben den Kükenstarter von der RWZ gleich (24 Std nach dem Schlupf trocken angeboten) gefressen... außerdem bekommen sie ganz klitzeklein geschnittene Brennnesseln, Ei, Haferflocken und Karotten. Die fressen wie die Scheunendrescher...
Hast Du eine Glucke? Lockt sie nicht?
Wenn nicht, dann kannst Du die Küken auch mit einem aufs Futter tippenden Finger locken...
Aber wie gesagt, ich bin absoluter Neuling.

Hier die ersten am Futter:

http://www.bild-hoster.de/images/TinaH/kk5.jpg

http://www.bild-hoster.de/images/TinaH/kk2.jpg

Sind sie nicht süß? :-*

http://www.bild-hoster.de/images/TinaH/kk7.jpg

LG
Tina

Black Giants
29.05.2006, 10:38
Moin!

Die ersten Tage gab´s für die Kükis Hirsemischung und Großsittichfutter (wir haben Nymphensittiche ;)).
Haben sie auch gut gefressen.

Ab ca. fünften Tag fingen die an sich richtig vollzustopfen. :o
Seitdem gibt´s gekochtes Eiweiß in Miniwürfeln (Eigelb mögen sie nicht), Magerquark mit viel Haferflocken und etwas eingeweichtem Legekorn. Außerdem jeden Tag pro Küken einen Mehlwurm, dann noch ein großes Salatblatt für alle.
Heute gab´s bis jetzt Pamps von gekochter Kartoffel mit Magerquark und Haferflocken. Wurde jedenfalls für gut befunden. :D
Und Getreide mit Hirsemischung steht immer zur freien Verfügung rum.

Bis jetzt sind alle munter (bis auf eines, was schon am zweiten Tag verstorben ist) und die Popos sauber.

Mit der Glucke klappt´s super!