PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computertechnisch Hochbegabte?!



yossy
29.05.2006, 00:04
Hallo,
Verschiedenes - Umfrage , keine Ahnung ob ich hier richtig bin...

Frage: Wer von Euch lieben Mit(hühner)bürgern hat mir denn heute eine e-mail geschickt als "Dr. Hammer aus Qatar/VAR zur Zeit in Deutschland" und will unbedingt Seidibruteier von mir kaufen?

Woran erkenne ich ob so eine e-mail echt ist, oder ob mich da einer (von Euch) vera..... will?

In der Türkei sind ja schon meine Seidis, aber Qatar bei nem Scheich oder Scheicheinkäufer klingt doch bisschen dick aufgetragen...

Grüße Peter

Klausemann
29.05.2006, 06:15
Hallo Yossy,
lass dir eine Postalische Adresse mit Telefon Nummer geben, die du überprüfen und gegensprechen (kontaktieren) kannst.

Gruss Klaus

Enemy
29.05.2006, 07:04
Frage über die offizielle Kontaktadresse
awwp.director@alwabra.com bei Dr.med.vet Sven Hammer an, ob wirklich Interesse besteht...
Wenn du auf die mail selber antwortest und es ne Verarsche ist, bekommt der Veräppler ja deine Antwort und kann dich weiter veräppeln...

yossy
29.05.2006, 18:59
Hallo,

danke für Eure beiden Antworten.
Ich hab mich schwer getäuscht... Dr. Hammer gibt´s wirklich, ich habe heute mit ihm telefoniert. Er kommt morgen zu mir und kauft mich "komplett leer".

In den Vereinigten Arabischen Emiraten wird ein Projekt a la Tierpark hochgezogen und da laufen dann künftig reichlich yossy-Seidis und yossy-Zwergseidis rum. Das ist jetzt mal so eine Art Probe/Test zum Kennenlernen, später mehr ....und die Bruteier reisen per Jet erster Klasse.

Grüße Peter

Tyrael
29.05.2006, 19:52
Yossy-Seidis erobern die Welt. :resp

Larasta
29.05.2006, 20:58
Toll!!! Aber wer hätte sowas schon geglaubt? Ist ja lustig... (laut lach)

yossy
30.05.2006, 13:10
Hallo,

Dr.vet.Hammer war heute bei mir, ein sehr netter und kompetenter Fachmann.

Momentan wird an den bestehenden Zoo in Qatar ein Hausgeflügelpark angegliedert und er baut den gerade auf. Seidenhühner und Zwergseidenhühner sind in Qatar (noch) unbekannt.

Der ganze Komplex " Al Wabra Wildlife Preservation" gehört einem Scheich. Dr. Hammer ist der Direktor des Al Wabra Zoos.

Wer mal Lust hat den Zoo auf der hp anzuschauen, der gebe mal www.alwabra.com/awwp ein.

Grüße Peter

Alex110474
30.05.2006, 13:30
na peter, das ist doch mal was. ein scheich der eier einkauft. sind ja schon weit rum gekommen deine tiere. meine sind auch schon in österreich, schweiz, schweden, portugal und jetzt neuerdings auch in england. ist schon wahnsinn wie hoch doch das interesse an hochwertigen tieren ist.

Lorenz
30.05.2006, 13:33
Hallo,
das ist jawas! Yossys Seidis in Arabien. Hier wurde ja schon oft erzählt, dass deine Seidis super sind, aber das selbst der Zoodirektor aus Arabien welche haben will... :resp

Lorenz

P.S.: Sind Seidis dein Hobby oder machst du das beruflich?

yossy
30.05.2006, 13:44
Hallo Lorenz,

nein, reines Hobby.
Ich bin Vorstand in einem Rassegeflügelverein und befasse mich seit vielleicht 30 Jahren mit der Geflügelzucht. Mein Vater hatte auch schon reichlich "Viehzeug".
Seidis/Zwergseidis züchte ich seit vielleicht 12 Jahren.

Momentan bin ich fast den ganzen Tag (und die halbe Nacht) mit Seidis in irgendeiner Form beschäftigt. Alex wird´s sicherlich bestätigen können. Ich erhalte Anfragen etc. aus der halben Welt.

Grüße Peter

RoNo
30.05.2006, 15:45
Hallo Yossy,

Glückwunsch zu so einem erfolg!

Aber mich interessiert auch, natürlich nur am Rande, wieviele Kamele dir der Scheich da lassen mußte oder mußte er sogar seinen halben Harem auflösen? ;D

Gruß Norman

yossy
30.05.2006, 15:58
Hallo Norman,

der Scheich persönlich war natürlich nicht da, es war sein Zoodirektor. Wenn ich Scheich wäre hätte ich wichtigereres zu tun ..... zum Beispiel dein angesprochener Harem.....

Auch ein Scheich bezahlt ganz normale Bruteierpreise bei yossy, so wie sie hier im forum und sonstwo im Internet stehen und sie jeder kaufen kann.

Grüße Peter

PS
Gescheite Kamele sind in Arabien übrigens sehr teuer, davon konnte ich mich letztes Jahr auf einem Kamelmarkt überzeugen.

Lorenz
30.05.2006, 16:14
Hallo,
hat eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Kannst du vielleicht mal sagen, von wo bis wo das Gebiet reicht, in den man Yossy Seidis antreffen könnte? Wär für mich mal eine Interessante Sache.

Lorenz

entlein
30.05.2006, 16:16
Lach Peter,

na langsam haben deine seidis die welt erobert,zumindest fehlt wohl nicht mehr viel!

Isabel

yossy
30.05.2006, 16:30
Hallo,

mach ich doch glatt so aus dem Kopf raus:
Deutschland
Oesterreich
Schweiz
Frankreich
Spanien
Portugal
Italien
Malta
Zypern
Polen
Norwegen
England und Schottland
Irland
USA
Kanada
und jetzt auch VAE

Grüße Peter

eeeh Luxemburg auch und Dänemark auch.
nochmal ändern Holland und Belgien vergessen.

Lorenz
30.05.2006, 16:32
Hallo,
mensch und da soll noch einer sagen, wir Deutsche haben nichts zum expotieren. ;-) :D :-)

Lorenz

Redcap
30.05.2006, 16:33
Sind in der USA wirklich noch Küken geschlüpft?
Wie lang waren die unterwegs?

yossy
30.05.2006, 16:40
Hi,

Ja wir Deutsche sind Exportweltmeister, das stimmt schon.
Das Problem beim Export sind die langen Versandzeiten, in die Türkei dauert es beispielsweise 14 Tage und zuvor vielleicht 1 Woche gesammelt dann sind wir schon bald bei einem kritischen Punkt angelangt! eeeh Türkei hab ich auch noch vergessen.

Ein weiteres Problem ist, wenn man viel exportiert dann hat man keine Bruteier für zuhause/Deutschland und die Warteliste wird immer länger und die deutschen Seidifreunde langsam sauer weil ich nicht hinterherkomme.

Momentan wächst mir der Stress sowieso bald über den Kopf, nur gut dass heute Abend Fussball kommt.

Grüße Peter

yossy
30.05.2006, 16:43
Hi Daniel,
ja geschlüpft, Transitzeit 6 Tage aber... 48 Euro Porto!!!
Da muss man schon Fanatiker sein.
Grüße nach Berlin, meine Frau ist auch gerade in Berlin, ich wäre auch gerne mit, aber Stress.....
Grüße Peter

yossy
26.07.2006, 14:54
Hallo,

Neues von yossy international

siehe hier:

http://www.alwabra.com

Inzwischen sind dort yossy´s Seidis geschlüpft und sitzen unter der Klimaanlage, nicht Wärmelampe. Dort hat es nämlich 55 Grad im Schatten! Das hat mir gestern der Zoodirector gesagt als er bei mir war.


Und wo gibt´s noch yossy´s Seidis?

hier:

http://www.scotland-inverness.co.uk/skye.htm

und zwar die Blauen in Portree.

Grüße Peter

yossy
28.07.2006, 23:33
Hallo,
yossy´schwarze Seidis demnächst auch auf den Shetland Inseln und zwar in Fetlar

http://de.wikipedia.org/wiki/Shetland-Inseln

Grüße Peter

yossy
29.10.2006, 20:33
Hi,
in Israel sind sie sogar während dem Krieg gelandet (mit Verspätung allerdings) und auch hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Canvey_Island

Leider sind 4 Eier zu Bruch gegangen und deshalb schicke ich morgen nochmals neue Bruteier hin.
bye Peter

cochinkiller
29.10.2006, 20:40
Wen , ausser einem gewissen yossy , interessiert eigentlich diese wichtige Info? .
Meine Eier waren auch schon wer weiss wo ;-) , aber ein Gentleman geniesst und schweigt , nur Peter nicht . Ach ich vergass , Peter ist von Adel (ungarischem Adel ) lt.Selbstauskunft

yossy
29.10.2006, 21:08
Hi,
zumindest interessiert es Dich sonst hättest Du den Beitrag nicht gelesen. Ja wo Deine Eier waren kann ich mir auch echt vorstellen, sicher im Kühlschrank. Tja und was den ungarischen Adel angeht, da kannst Du lange träppeln bis Du diesbezüglich zu mir hochreichst.
Entschuldigung gaby, denke mußte mal wieder sein.
Grüße Peter

cochinkiller
31.10.2006, 01:49
Nö interessiert mich überhaupt nicht .

Unter dem Thementitel " Computertechnisch Hochbegabte " erwarte ich eigentlich keine " Verkaufförderungsaktion " für Yossys Seidenkrüppel ;-) Hühner sind das ja nicht , sie haben nicht mal anständige Federn , können nicht fliegen und so kleine Dinger kann man ja auch kaum essen .


Siehste , von meiner Seite Null Interesse an Allem was mit Seiden " hühnern " zu tun hat .

Ungarischer Adel - hahaha, ist so ähnlich wie bayrischer Dorfgastwirt , meistens haben die Bayern noch mehr Kohle im Rücken . Mensch Yossy , Ungar ist nur ein winziges Land , schau mal auf eine Landkarte . Adel gibt es doch auch da schon lange nicht mehr , nur noch Aldi ist real !

Bleib doch endlich mal auf dem Teppich .

gaby
31.10.2006, 06:29
und ich erwarte hier keine neuen "Bösewichtbeiträge". Wobei ich mal wieder feststelle das die Grenzen fließend sind....

Hört auf zu streiten, das nervt!

gg

cochinkiller
31.10.2006, 09:40
Ach Gaby ,
Streit liest sich anders.

Willst Du Kaffeehausniveau oder Leben in der Bude ?

Man kann ja auf fast nix mehr antworten ohne innere Zensur , dass ist doch langweilig.

:-*

yossy
31.10.2006, 10:39
Na dann werd ich auch noch erwidern müssen:
Da sprach nur der Neidfaktor pur.
bye

chook
31.10.2006, 10:47
@Gaby,
ich denke, wir haben hier gelernt, über Yossy's Profilneurose grosszügig hinwegzusehen, aber was bitte hat das in diesem Computer-Thread zu suchen?
Ute

yossy
31.10.2006, 11:08
Hallo Ute,
der thread hier hat überhaupt nichts mit Computer etc. zu tun, lies mal die allerersten Beiträge, dann weißt Du und CK auch um was es geht.
bye

gaby
31.10.2006, 15:34
Stimmt, eigentlich passt der Thread nicht hierher, werde ich verschieben.
gg

Gast
31.10.2006, 21:41
herrlich, wie hat mir das gefehlt die ganze zeit. :)

und wenn peter seine eier (also die seiner hühner), seine küken oder seine alttiere nach alaska liefert. lasst ihn doch und freut euch mit. oder lasst es einfach.
:roll

RoNo
01.11.2006, 10:34
GENAU! .. Da steckt auch ne Menge Arbeit hinter.

:resp

Klausemann
01.11.2006, 10:44
Original von yossy

Ein weiteres Problem ist, wenn man viel exportiert dann hat man keine Bruteier für zuhause/Deutschland und die Warteliste wird immer länger und die deutschen Seidifreunde langsam sauer weil ich nicht hinterherkomme.

Momentan wächst mir der Stress sowieso bald über den Kopf, nur gut dass heute Abend Fussball kommt.

Grüße Peter

Das erklärt einiges, Yossy.

Das ist also mit unter der Grund, warum du nicht auf Mails reagierst.
Schönen Gruss von Traugott, von dem was du versprochen hast, ist nichts geschlüpft.

Du solltest an dein Qualitätsmanagement arbeiten und vieleicht auch mal ein Feedback von dir geben.

Aber nüscht sagen ist doch shite. .

So, nun kannst dir wieder hinlegen :P

yossy
01.11.2006, 11:52
Ach Klausi, was hast Du denn da für einen alten Text ausgegraben?
Noch zu WM-Zeiten?
Wenn Du unseren lieben Traugott-fürchternich schon zitierst, dann doch bitte richtig und die Wahrheit. TF habe ich im Sommer ein paar Bruteier von Brahmas geschickt, kostenlos, von meinem Kollegen stammend und da ist leider nichts geschlüpft wie er sagt.
Was kann ich dafür und was hat das mit meinen Seidis zu tun???
PN hab ich schon seit ewigen Zeiten deaktiviert und das bleibt auch so.
Klausi, Klausi bessere Dich, warum immer so aggressiv auf mich reagieren? Berlin-Kreuzberg ist doch besser als obdachlos, also hab Dich nicht so.
bye

Klausemann
01.11.2006, 13:24
Yossy, du machts es dir zu einfach.Wenn der Yossy nicht erreichtbar sein will, na denn ist er halt nicht. Mit den PN abstellen und nicht auf Mails zu reagieren , damit hält man sich höchstens "unbequeme" Leute (Probleme) vom Hals.
Damit ist allerdings keine Sache vom Tisch. Im Gegenteil, es hängt dir im negativen Sinne nach, denn du verspielst so deine Glaubwürdigkeit.

"Gschäftlich" oder Privat möchte ich auf dir nicht angewiesen sein .

auch bye

Gast
01.11.2006, 13:45
seid ihr nicht der meinung es ist der anfeidungen genug??

ihr seit doch beide über 13, oder??????

Klausemann
01.11.2006, 14:18
Was für ne Anfeindung ?

Ich habe gegen Yossy nichts persönlich. Werde ich wahrschnlich auch zukünftig nie haben. Das war einfach mal Kritik unter Männern . Anders erwicht man den Sack ja nicht.

Wenn das nichts für deine Nerven ist, guck doch einfach nicht hin, wenn Erwachsene sich unter halten. :P

Gast
01.11.2006, 14:20
ach so schlim ist es nicht, daß ich weggucken muss. und alt genug bin ich auch schon für sowas. :p

yossy
01.11.2006, 14:24
Klausi,
schreib doch nicht so einen Blödsinn, wenn wer oder sogar Du mich erreichen wiillst dann brauchst man/Du nur unten den button "e-mail" anzuklicken.
Mach´s gut und penne weiter, darfst Du ruhig heute ist ja auch Allerheiligen Ob wir, - Du, TF und ich damit gemeint sind???.
bye

Arne
01.11.2006, 15:23
Original von yossy...Berlin-Kreuzberg ist doch besser als obdachlos, also hab Dich nicht so...

Touchè!! 8)