PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahr ich vom Veterinäramt ...



Sonderfarben
13.04.2013, 08:14
... auf Anfrage auch, welche (angemeldeten) Geflügelbestände es in meiner Nähe gibt?

ahoeh
13.04.2013, 09:05
Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre aus Datenschutzgründen auch bedenklich finde ich.

Viele Grüße
Andrea

Bollenfeld
13.04.2013, 10:25
Nein, denn schließlich geht das auch nur das Veterinäramt und die Tierseuchenkasse etwas an.

Sonderfarben
14.04.2013, 11:16
Na ja, wenn ich weiß wo noch Hühner gehalten werden in der Umgebung, kann ich mit denen kommunizieren und kann auch besonders vorsichtig sein, wenn ich in der Nähe bin was Krankheiten, rumtragen von Stallmist an geht.

Außerdem könnte man sich in "Krankheitsausbruchsfall" in meinen Augen besser schützen, wenn man sowas weiß.

K1rin
14.04.2013, 11:43
Ich würde dem Amt sowas von ............., wenn die meine Datan ohne meine Zustimmung raus geben würden. Auch wenn andere nur positive Absichten hätten - was ja auch nicht immer sicher ist. Es gibt jetzt schon genügend Meldungen von gestohlenem Geflügel im Jahr.

:prot

Rikera
14.04.2013, 11:43
Da würde ich mal zum ortsansässigen Geflügel- oder Kleintierzuchtverein gehen und mit denen quatschen- da erfährst du ALLES! :D

Laura
14.04.2013, 12:22
Es gibt hier hoffentlich noch den Datenschutz. Aber wenn du Kontakt suchst, frag doch mal deinen Futterverkäufer.
Gruß, Laura

Bollenfeld
14.04.2013, 13:14
Na ja, wenn ich weiß wo noch Hühner gehalten werden in der Umgebung, kann ich mit denen kommunizieren und kann auch besonders vorsichtig sein, wenn ich in der Nähe bin was Krankheiten, rumtragen von Stallmist an geht.

Außerdem könnte man sich in "Krankheitsausbruchsfall" in meinen Augen besser schützen, wenn man sowas weiß.

Deine unmittelbaren Nachbarn kennst du und ansonsten kannst du deine Tiere schützen, in dem du möglichst wenig in fremden Stallungen herumläufst, möglichst keine fremden Tiere in deinen Bestand verbringst und andere Tierkontakte vermeidest.