PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Tipps: 3 Glucken gleichzeitig in 1 Stall und großem Gehege

Mandy2008
13.04.2013, 01:37
Moin moin, zusammen !

Ich habe 3 Glucken, denen ich am 21. April meine bunte Eintags-Kükentruppe unterschieben möchte (wegen Marek-Kombi-Impfung).

Die Annahme der Küken ist für mich keine Frage, das klappt super.

Nur hatte ich noch nie 3 Glucken gleichzeitig und befürchte etwas Konkurrenz. Die Hennen kennen sich zwar und kommen gut miteinander aus, sitzen aber momentan einzeln.

Für die ersten 2-4 Wochen habe ich 3 Kükengehege, danach wollte ich die Hennen gern in einen abgetrennten Bereich des allgemeinen Hühnerstalls setzen, aus dem sie einen 120 m² - Auslauf haben.

Habt Ihr da einen Tipp ?

Ich habe mir sagen lassen, ich solle einen / mehrere Dressurkäfige in die Mitte des Stalles setzen, wo die Küken durchlaufen können und die Hennen sich sehen können: die Küken wirbeln durcheinander und kriechen da unter, wo es "passt".

Von den 3 Glucken würde ich ggf. auch gern 2 Damen bis zur 10. Woche bei den Küken lassen.

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar ;)

LG Mandy

piep600
13.04.2013, 06:44
ich hatte sie nebeneinander, sie sind gemeinsam mit den küken raus, haben sie gemeinsam aufgezogen, als eine davon keine lust mehr hatte , haben die anderen zwei das übernommen.

naja manchmal verwechseln sie halt ihre küken,aber kein küken ist eingegangen
ps für nebeneinander schau mal in mein profil-fotoalben :-)

lg marina

ps selbst gans und glucke geht