PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Wochen alte Küken zu den ausgewachsenen Hennen?

Wiebke
12.04.2013, 20:12
Hi

ich hab da mal eine Frage, unsere 9 Küken werden nächstes Wochenende 6 Wochen alt, von der Befiederung sind sie schon sehr weit wie ich finde (einige bekommen auch am Kopf schon Federn). Kann man 6 Wochen alte Küken aus Kunstbrut schon zu den Althennen setzen?
Unsere Ladys sind an sich anderen Hühnern gegenüber nicht sonderlich agressiv, erst vor kurzem haben wir ja noch eine dazu bekommen und das ging ganz problemlos, ginge das also? Hat das schonmal jemand gemacht? Danke schonmal im Vorraus.

piep600
12.04.2013, 20:15
einfach ausprobieren, wenn du dabei bist.

dann abends in den stall- wenn du kannst ein bissel separiert, damit sie sich hören können in der nacht

lg marina

Ninifee
13.04.2013, 08:58
bei mir ging das ohne Probleme...musst duu halt probieren....sie laufen auch draußen in der Herde mit sie sind heute 6 Wochen alt und erstaunlich abgehärtet. Nachts sitzen sie zusammen auf der unteren Schlafstange und die "Alten" auf der oberen.

Wiebke
13.04.2013, 13:29
ok, ich denke dann werd ich sie die nächste Woche unter Beobachtung für ein paar Stunden zusammen lassen. Danke:)