PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier bestellt, aber Geld nicht auf Konto

SetsukoAi
12.04.2013, 17:24
Hi,

jemand hat bei mir Bruteier von Warzenenten bestellt. Schon seit 29.03. sind die Eier Absendebereit. Der Käufer meinte das er am 03.04 Überwiesen hätte, jedoch ist der Betrag noch nicht auf meinem Konto.
Ich schreibe ihn jeden Tag an er soll doch mal die Kontodaten prüfen, das einzige was ich als Antwort bekomme ist "Hallo das Geld ist vom Konto abgegangen", "Hallo das geld müste seid 5 tagen bei ihnen sein", das geld ist vom Konto ab es müste von Herr XYZ sein ".

Ich schaue jeden Tag auf mein Konto aber nix, gar nix!

Und nun? Hat jemand einen Tipp?

July-Plankton
12.04.2013, 17:26
Klingt nach Verar****ung.
Setz ihm ein Ultimatum bis meinetwegen Montag, wenn es dann nicht da ist, dann such dir einen neuen Käufer.
Die Eier werden nicht frischer, bis ihm einfällt, dass er doch nicht bezahlt hat!

Bei sowas fackel ich nicht lange. Das hätt ich mir 3 Tage angeschaut, dann wär ich als Verkäufer abgesprungen.
Und seit 2 Wochen erzählt er das nun? :-[

Kleener
12.04.2013, 17:27
Lass Dir ne Kopie des Kontoauszugs schicken auf dem zu sehen ist das das Geld ausgegangen ist.
Die anderen Umbuchungen auf dem Auszug soll er unsichtbar machen.
Aber trotzdem erst Eier schicken wenn das Gekd auf Deinem Konto verbucht ist.
Wenn nix passiert verkauf die Eier anderweitig.

Nopi
12.04.2013, 17:28
Moin,

es ist nicht bei dir, ist doch ganz einfach.

Der Knaller soll mal die Daten prüfen, wer weiß, wer das Geld - so es überhaupt angewiesen wurde - bekommen hat.

Solange du nichts hast würde ich gar nichts machen.

Gruß
Stefan

legaspi96
12.04.2013, 17:30
Vielleicht hat er sich mit Deiner Kontonr. auf dem Überweisungsbeleg verschrieben. Das kann er durch seine Bank prüfen lassen.
Grüße
Monika

Bollenfeld
12.04.2013, 17:32
Steck die Eier in die Brutmaschine und gut ist!

Rosie
12.04.2013, 17:40

Genau so, und verkaufe dann die Küken.

Ich würde die Eier hier im HüFo und im dhd24.de anbieten an Sofortabholer und wenn sich bis Sonntagmittag nichts tut, ab in den Brüter.

Vergiss den Typen!

Darf ich fragen, aus welcher Ecke der kommt? Mir kommt das nämlich bekannt vor.

Rorindel
12.04.2013, 17:54
Ahoj SetsukoAi,
er hat sicherlich bei der Eingabe der Überweisungsdaten einen Fehler gemacht, das bei dir noch nichts verbucht wurde.
Oder er hat noch nicht überwiesen. Eine normale Überweisung dauert drei bis vier Werktage. Wenn es online gemacht wird geht es sogar schneller. Das Eialter finde ich fürs verschicken schon grenzwertig, wenn die Luftblase noch sehr klein ist geht es vielleicht noch. Ich würde entweder frischere Eier versenden oder vom Verkauf absehen. Vielleicht kannst du diese Eier noch an jemanden verkaufen der sie selbst abholt.

Ich hatte dieses Jahr Glück das sich immer mal wieder Leute meldeten die auch Eier selbst abholten, so konnte ich die frisch gelegten dann immer verschicken.

Grüßle
Rorindel

Strandhuhn
12.04.2013, 17:54
Wenn ich mal einwerfen darf, es KANN auch an der Bank liegen.
Waren früher bei der Dt. Bank. Mein Arbeitgeber bei der Volksbank. Ich hab teilweise bis zu 12 Tage auf mein Gehalt gewartet, weils schlichtweg erst so spät auf mein Kto gebucht wurde.

winnie23
12.04.2013, 18:06
Einer wollte 200 bruteier von den araucana haben
Erst hab ich nachtelefonieren müssen
Dann kam kein Geld

Als ich nochmal angerufen hatte und ihm sagte das kein Geld kommt und ich ihm deswegen keine Eier schicke hatte er mich als blöden Hund und A.... Beschimpft
Hab ihm noch nen schönen Tag gewünscht und mich recht herzlich bzgl der Anfrage bedankt

Manchmal ist es wirklich zum Ko....

Das selbe hier im Forum
Jemand bräuchte auf die schnelle Küken
Ich Schick ne pn mit meiner handynummer
Termin wäre der nächste Tag gewesen ca Nachmittag
keiner meldete sich
Bis dann spät abends eine pn hier übers Forum kam das man eine nähere Lösung gefunden hat
Man hat nicht telefonisch Absagen können weil man die Nr nicht mehr hatte

Ich reg mich schon gar nicht mehr drüber auf
Mittlerweile ist mir das egal

Ich glaube immer erst wenn ich die Kohle habe

MfG

SetsukoAi
12.04.2013, 18:09

Es sind Warzenenteneier, die brüte ich dieses Jahr nicht daher wollte ich alle verkaufen.

OK ich biete sie hier im Hüfo an, im Moment fängt wieder eine Ente an zu legen dann kann ich vielleicht dem Typ wieder welche geben wenn ich 10 zusammen hab.

Der gute kommt aus der Nähe von Coburg.

Meine Bank habe ich heute mal angeschrieben mal sehen was sich da ergibt.

Hätte ich was Überwiesen und der Verkäufer würde mir sagen das dass Geld noch nicht da ist würde ich mich dahinterklemmen und nachforschen wo es ist. Aber dieser Käufer macht mir nicht den Eindruck als wäre es so wichtig.

piep600
12.04.2013, 18:36
es gibt nicht nur schlechte bruteierverkäufer, sondern auch viele schlechte bruteierkäufer

lg marina

Birli
12.04.2013, 18:37
Wenn ich mal einwerfen darf, es KANN auch an der Bank liegen.
Waren früher bei der Dt. Bank. Mein Arbeitgeber bei der Volksbank. Ich hab teilweise bis zu 12 Tage auf mein Gehalt gewartet, weils schlichtweg erst so spät auf mein Kto gebucht wurde.

Wenn er online bezahlt hat muss die Bank das Geld am nächsten Werktag auf dem Empfängerkonto gutschreiben. Dafür gibt es mittlerweile ein neues Gesetz. Das weiß ich mit Sicherheit, ich hab nen Banker in der Familie und wenn ich was online überweise bis zum Mittag ist das am darauffolgenden Werktag immer beim Empfänger eingegangen.

http://www.auktionskopf.de/dauer-einer-bankuberweisung-nur-noch-1-werktag-seit-dem-1-01-1012/

Ich glaube eher ,das der Käufer sich entweder in der Kontonummer vertippt hat oder er macht sich nen Spaß draus. Er muss da mal nachsehen, nicht der Empfänger. Ich würd mir da keinen Kopp machen und die Eier anderweitig verkaufen oder in die Brutmaschine.

Ratisbona
12.04.2013, 18:46
Ganz einfach kein Geld keine Eier. Wenn er wirklich überwiesen haben sollte, dann kann nur er überprüfen lassen wo das Geld hingebucht wurde. Das ist nich die Aufgabe des Empfängers.

Pudding
12.04.2013, 19:19
habe letzend fast 3 Wochen auf die Bezahlung gewartet, angeblich 2x ihre Tanliste verschlampt usw......:stupid!

Setze 6 Eier zur Auktion und verschicke dann 6+4, diesesmal nicht!
Wenn man mich solange hinhält.....!

Würd ihm noch zwei Tage geben und dann bye bye sagen!

Kleener
12.04.2013, 19:33
habe letzend fast 3 Wochen auf die Bezahlung gewartet, angeblich 2x ihre Tanliste verschlampt usw......:stupid!

kann mir nicht passieren,ïch bekomm die TAN Nummer immer als SMS aufs Handy :-)

piep600
12.04.2013, 19:39
die schönste "ausrede" die mir passierte, -- Hund ist gestorben , ich war so traurig , konnte nicht mehr überweisen!!!

echt!!!! und ungelogen

lg marina

Pudding
12.04.2013, 19:50
ja die Ausrede ist gut Kleener!

was mich stutzig machte ist das man für eine normale Überweisung eigentlich garkeine Tanliste braucht!!!

naja habe keine Lust mehr auf diesen HickHack und meine Eier kommen nun in meinen Brüter!

Kleener
12.04.2013, 20:24
die schönste "ausrede" die mir passierte, -- Hund ist gestorben , ich war so traurig , konnte nicht mehr überweisen!!!

echt!!!! und ungelogen

lg marina
Wie geil :-)
Ich hatte Verstopfung und saß tagelang auf'm Klo und als ich zur Bank kam war das Geld weg...

piep600
12.04.2013, 20:51
na so geil wars nicht, derjenige hatte bei mir außerhalb von ebay , mehrmals eier bestellt auch immer bezahlt.dann hab ich die eier verschickt , damit er sie schnell in den brüter legen konnte :-) haaaahaaa

eier weg, geld weg, wie gesagt es gibt auch nicht nur gute käufer

Pudding
12.04.2013, 20:59
wenn ich bei Ebay was kaufe das schau ich immer das ich per PayPal bezahlen kann, ist super schnell ich muss nicht auf die Bank fahren und der Verkäufer kann das Päckchen sofort losschicken da er sieht Artikel bezahlt!
Und mein Kauf ist versichert!

piep600
12.04.2013, 21:05
ja das iss ja alles richtig

aber ich will jetzt nicht lügen, nicht das ich mich um 1% vertue aber : für den verkäufer

- 1o% für ebay + - 10% für paypal, sind schon mal 20% vom verkaufspreis: wenn die eier nicht vergoldet sind ist das auch schon ein bissel

versichert ist der kauf über paypal

versichert ist auch das paket bei dhl---- denkt man,
!in den in den agbs von dhl sind lebensmittel nicht versichert, dazu zählen dann auch die eier ....

Lino
12.04.2013, 21:47
Wenn er online bezahlt hat muss die Bank das Geld am nächsten Werktag auf dem Empfängerkonto gutschreiben. Dafür gibt es mittlerweile ein neues Gesetz. Das weiß ich mit Sicherheit, ich hab nen Banker in der Familie und wenn ich was online überweise bis zum Mittag ist das am darauffolgenden Werktag immer beim Empfänger eingegangen.

Stimmt so im Wesentlichen. Relevant sind nicht Werktage sondern Geschäftstage (Bankarbeitstage). Sofern die Überweisung bis zur Cut-Off-Zeit abgegeben wird, muss die Überweisung innerhalb des EWR (sofern in €) am folgenden Bankarbeitstag gutgeschrieben sein. Papierhafte Überweisungen haben einen Tag Verlängerung.
Bin Banker:(

SetsukoAi
12.04.2013, 21:57
Ich finde es halt seltsam. Komischerweise ist jetzt noch ein Interessent der am Dienstag überwiesen hat und das Geld ist noch nicht da. Bin bei der Dt. Bank.

Dafür hat gestern aber jemand Überwiesen und heute war das Geld da. So wars es bei allen anderen Überweisungen.

Birli
13.04.2013, 09:37
Das hat nichts damit zu tun, bei welcher Bank Du bist. Egal von welcher Bank ich Geld überweise, muss es spätesten am nächsten Werktag (bzw. Bankarbeitstag) beim Empfänger sein.

Da ist es wurscht ob ich von der Sparkasse zur Dt. Bank oder sonstwohin überweise, solange es innerhalb der EWR ist (wie Lino schon sagt).

Der hat schlichtweg nicht überwiesen oder auf ein falsches Konto, ne andere Erklärung gibt es da nicht. So lange darf ne Überweisung jedenfalls nicht dauern.

Wenn der andere Interessent das Geld z.B. erst am Dienstag nachmittag überwiesen hat, und nicht mal per online-banking, sondern mit Überweisungsträger, dann ist es normal, das es einen Tag länger dauert. Dann müsste es aber spätestens Montag da sein.

Orpifreunde
13.04.2013, 16:28
Ich finde es halt seltsam. Komischerweise ist jetzt noch ein Interessent der am Dienstag überwiesen hat und das Geld ist noch nicht da. Bin bei der Dt. Bank.

Dafür hat gestern aber jemand Überwiesen und heute war das Geld da. So wars es bei allen anderen Überweisungen.

Lass Dich nicht veräppeln Setsu, es sind leider einige unseriöse Interessenten unterwegs, die nur drauf warten, einen Blöden zu finden.

Da bei mir die Bestelliste die ganze Saison über recht lang war, gab es die klare Maßgabe an Interessenten, dass die Zahlung eine Woche vor Lieferung erfolgen muss. Ich hab absolut keine Lust dazu, die Eier dann in die Mülltonne zu treten, weil sie für den Versand zu alt sind und so bleibt mir genügend Zeit, mich um eine anderweitige Vermittlung zu kümmern.

Es waren in diesem Jahr bestimmt schon ein dutzend Pseudokäufer mit herzzerreissenden Geschichten und dringend erforderlichen Terminlieferungen. Bekommen habe die von mir alle nix ;)

Gruß Sven

Nopi
13.04.2013, 16:32
Ich finde es halt seltsam. Komischerweise ist jetzt noch ein Interessent der am Dienstag überwiesen hat und das Geld ist noch nicht da.

Da gibts noch eine Variante:

Hat er den Auftrag erteilt und der wurde dann mangels Deckung nicht ausgeführt oder wurde es auch verbucht.

Die erzählen dir viel, wenn der Tag lang ist und die die Eier unbedingt haben wollen. Lass dich nicht verunsichern.

Gruß
Stefan

Nopi
13.04.2013, 16:34
Da bei mir die Bestelliste die ganze Saison über recht lang war, gab es die klare Maßgabe an Interessenten, dass die Zahlung eine Woche vor Lieferung erfolgen muss.

Recht so. 1a-ei.de macht das sogar mit zehn Tagen und das finde ich auch völlig in Ordnung. Wer seriös Kaufen möchte hat damit auch kein Problem.

Gruß
Stefan

SetsukoAi
13.04.2013, 20:11
Ich hab jetzt beschlossen, bei Käufer 1 melde ich mich jetzt nicht mehr. Die Warzenenteneier konnte ich heute anderweitig unterbringen und wenn die Enten wieder legen kann ich wieder welche sammeln.

Der andere hat sein Bildschirm Fotografiert um mir zu zeigen das er Überwiesen hat. Allerdings sehe ich weder Kontonummer noch BLZ, nur meinen Namen und seinen mit Betrag.
Kann mir einer von euch sagen wie eine Überweisung auf dem Bildschirm von der Hypovereinsbank aussieht?

Lino
14.04.2013, 01:09
Hallo SetsukoAi,
mag ja sein, dass er die Überweisung ausgeführt hat, das bedeutet aber nicht, dass sie auch gebucht wurde.
Entscheidend ist doch, dass das Geld nicht auf Deinem Konto ist. Deshalb hat auch der Screenshot keine Bedeutung.

legaspi96
14.04.2013, 07:45
Genauso sehe ich das auch! Warte, bis das Geld auf Deinem Konto ist.
Wenn der andere sich ewtl. mit Deiner Kontonr. verschrieben hat, dann wäre es blöd, wenn Du dich gar nicht mehr meldest. Ich täte ihm mind. schreiben, er solle das durch seine Bank prüfen lassen.
Grüße
Monika

SetsukoAi
14.04.2013, 13:27
Genauso sehe ich das auch! Warte, bis das Geld auf Deinem Konto ist.
Wenn der andere sich ewtl. mit Deiner Kontonr. verschrieben hat, dann wäre es blöd, wenn Du dich gar nicht mehr meldest. Ich täte ihm mind. schreiben, er solle das durch seine Bank prüfen lassen.
Grüße
Monika

Hab ich ja, ich sagte er solle mal seine Bank fragen woran es hängt, genauso wie ich meine Bank frage.

Danke für euere Antworten das beruhigt mich etwas :)

legaspi96
14.04.2013, 16:53
Hab ich ja, ich sagte er solle mal seine Bank fragen woran es hängt, genauso wie ich meine Bank frage.

Das ist nu wirklich nicht Deine Aufgabe. Das muß er schon selber machen, wenn er die eier haben will.
Grüße
Monia

ersi
14.04.2013, 19:54
Also ehrlich - wenn ich unbedingt BE haben möchte, dann seh ich zu, dass das Geld schnellstmöglich auf dem Konto des Anbieters eingeht und warte nicht, dass der mir noch höflich nachrennt bzw. das Geld suchen geht! Geht garnicht und für meine Begriffe, steckt da kein ehrliches Interesse hinter :neee:

SetsukoAi
15.04.2013, 19:48
Also der eine hat heute erst Überwiesen... von wegen letzte Woche :laugh

Lara44
15.04.2013, 22:38
Vielleicht haben die alle ihre Konten bei "ungeretteten" Banken???