PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhahn agressiv

Mirko84
11.04.2013, 20:14
Guten Abend

Habe derzeit eine kleine aber interessante Zucht. 3 Seidenhühner & 1 Seidenhahn + 1 schwarze araucana henne + 2 weisse auraucana hennen. Alle Hühner haben die gleiche Größe (ausser der Hahn)

Der Hahn akzeptiert alle Hühner. Nur die schwarze Araucane Henne hat er richtig gefressen. Er hackt richtig auf ihr herum. Hab richtig angst, dass er sie kaputt macht. Wie bekomme ich das Problem in den Griff? Will die henne ungern abgeben.

JanaMarie
11.04.2013, 20:36
Ich kann mir das jetzt nicht so genau vorstellen - die Hackordnung gehört dazu und gerade, wenn die Henne größer als der Hahn ist, muss er erst recht seine Position in der Gruppe deutlich machen..

dennoch: wie alt sind denn die Tiere? Wie lange laufen sie schon zusammen? Tritt der Hahn die (anderen) Hennen? Wo "hackt" er die schwarze bzw wie? Wie verhält sich die Henne während bzw nachdem er sie "attackiert"?

Fragen über Fragen - mit mehr Infos wirst du hier auch mehr Antworten kriegen :)

Kamillentee
11.04.2013, 20:56
Welche Farbe haben denn die Seidihennen und der Hahn?

Mirko84
11.04.2013, 21:04
Hahn(weiss), Seidenhühner (weiss, braun & schwarz), araucana (2 mal weiss) und die arme schwarze araucana henne. Zusammenstellung von mir unglücklich gewählt?

Kamillentee
12.04.2013, 11:43
Manchmal mögen die Hähne bestimmte Farben bei den Hennen nicht, weil sie es nicht gewöhnt sind.
Aber wenn er die schwarze Seidi gerne hat, kanns daran nicht liegen.
Oder die ist eben doppelt anders, andere Farbe und andere Rasse.:-[
Womöglich ist die schw. Auracana sowieso die letzte in der Rangordnung, die hat auch mein Hahn nicht besonders lieb.
Hält sich aber in Grenzen.
Ist die Gruppe noch nicht lange zusammen? Dann könnte sich das noch geben...
LG

piaf
12.04.2013, 13:11
wird das Hennchen von allen eher abweisend behandelt oder ist es allein der Hahn? Sprüh sie mal mit einem Hauch fedpick ein, damit er sie wenigstens nicht verletzt