Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann kann ich mit befruchteten Eiern rechnen?
Hallo,
meine Hühner sind ca. 6 Monate alt (Vorwerk). Ab wann kann ich damit rechnen, dass die EIer befruchtet sind, sich also als Bruteier eignen?
Ich habe meinen Hahn noch nicht in "Aktion" gesehen ...
Danke und Gru?
sbd
Denke mal, es sollte langsam soweit sein. Laß mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Bruteier sind ja nicht nur befruchtete Eier, sie sollten auch bestimmte Eigenschaften erfüllen. Da wäre zum einen die Beschaffenheit der Schale, sie sollte nicht porös sein. Dann die Eiform, nicht zu längliche Eier und auch noch das Bruteimindestgewicht. Wenn die Eier nicht eben diese Eigenschaften haben, dann würde ich sie nicht als Bruteier bezeichnen.
Ich denke schon, dass der Hahn die Hennen schon tritt oder die nächsten 2 Monate damit anfängt.
Danke erstmal!
Also nun sehe ich meinen Hahn recht häufig in Aktion. Die Eier wiegen um die 50g +/- 2 g und haben eine für Anfängeraugen gute Form und Schale - ich werds einfach mal versuchen...