PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier gehören doch ins Nest...

gartenliesel
10.04.2013, 11:49
Heute morgen kamen unsere ersten Hühner an und schon geht die Fragerei wieder los.

Die eine Henne hat ihr Ei einfach auf den Boden gelegt. Muss ich ihr zeigen, wo das Legenest ist? Wenn ja wie?

Birli
10.04.2013, 12:00
Hallo,

also wenn die Tiere heut erst bei Dir eingezogen sind, dann ist es normal, dass die Henne ihr Ei auf den Boden gelegt hat. Sie wird jetzt vorraussichtlich die nächsten 2-3 Wochen gar nicht mehr legen. Nach einem Umzug stellen Hennen das Legen erstmal ein, wg. dem Stress.
Das Ei war gerade fertig entwickelt und dann muss es ja raus, und weil die Henne noch fremd ist, legt sie es einfach irgendwo.

Am besten Du besorgst Dir Nesteier (Gipseier), bekommt man in jedem gut sortieren Landhandel oder im www., (http://www.,) und die legst Du ins Nest, pro Nest reicht normal ein Ei. Dann wissen sie in der Regel, wohin sie legen sollen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel);)

bellapaula
10.04.2013, 12:13
Laß die Ladies erst mal eingewöhnen, die Umstellung dauert. Das wird schon, wirst sehen!!
Du kannst auch einfach Plastikostereier nehmen, mach ich so, wenn ich wissen will, ob eine Glucke zuverlässig sitzt,...mußt sie ja sowieso demnächst wieder abhängen :kicher: