PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cröllwitzer Henne will nicht mehr leben......

AloisV
08.04.2013, 22:52
Meine Henne aus 2012 hat am Ostersonntag ihr erstes Ei gelegt,3 weitere kamen hinzu, ostrmontag war ND-Impfung, seit Dienstag hatte sie wässrigen Durchfall (nicht gelb!), heute Abend wollte sie sterben hatte aber tagsüber nach 4 Tagen Pause nochmal ein Ei gelegt, komisch oder, ich gehe davon aus, dass sie morgen früh nicht mehr is(s)t....

Hat jemand eine Idee, chronische Schwarzkopfkrankheit oder Impfung und Legebeginn, oder terror durch den Hahn, was kann hier ursache sein?

frieda-cochin
08.04.2013, 22:59
Ich bin jetzt auch kein Experte,aber wie verhält Sie sich denn allgemein?

AloisV
08.04.2013, 23:11
Seit heute steht sie mit eingezogenem Kopf und geschlossenen Augen, die letzten Tage fraß sie wenigstens noch....

conny
09.04.2013, 10:32
Hallo,

die Symptome lassen auf SKK schließen. Nicht immer müssen alle Symptome auftreten, auch der gelbe Kot nicht. Oftmals kann man lediglich Durchfall bemerken. Wie sieht der Kot denn aus? Ist er eher schwarz? Bei schwarzem Kot handelt es sich um Kot mit Bluteinlagerungen.

Wurde das Tier entwurmt bzw. auf Kokzidienbefall eine Kotuntersuchung durchgeführt. Kokzidienbefall geht ebenfalls mit den von dir beschriebenen Symptomen einher, vor allem auch mit schwarzem Kot.

LG Conny

Tucke
09.04.2013, 13:12
Kann das eine Reaktion auf die Impfung sein?
LG tucke

frieda-cochin
09.04.2013, 13:27
Wie geht es der Henne denn jetzt ?hast du vielleicht die Möglichkeit zum Tierarzt zu gehen ?

AloisV
10.04.2013, 21:17
Ich hätte es nie geglaubt, aber sie lebt noch...... Hat sogar heute wieder ein Ei gelegt, wobei sie heute Abend dann wieder schlechter aussah als gestern.....Der Kot ist wieder etwas fester....irgendwie seltsam ...

SetsukoAi
11.04.2013, 10:01
Ich würde auch an Kokzidien und Würmer denken. Hast du sie mal entwurmt?

Lady Gaga
11.04.2013, 17:28
Ich würde auch an Kokzidien und Würmer denken. Hast du sie mal entwurmt?

Würde ich auch sagen. Kotprobe testen lassen auf Würmer UND Kokzidien.