Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : huehnerklappe
habe das thema ueber die huehnerklappen gelesen ist sehr intressant :)aber ich habe noch ein paar fragen, weil meine staelle haben nur tueren:o aber keine klappen:-X,mache einfach die tuere auf.:laugh
1. so eine axt ist das nur der mechanische teil oder die klappe dabei?:-[
2. wenn nicht wo kriege ich so eine klappe und was kostet sie?:-[
3. ist es schwierig die einzubauen?:-X
Schau' doch einfach mal in den Online-Shop von Axt (www.axt-electronic.eu), dann siehst Du, was es da alles gibt und was jeweils bei den Lieferungen dabei ist.
Normalerweise ist "der Axt" nur das Kästchen mit Motor und Schaltung, eine Klappe braucht man noch separat. Als Klappe geht aber jedes Brett oder dickere Blech, das der Axt-Motor nach oben aufziehen und nach unten wieder schließen kann. Die Klappe läuft also am einfachsten in senkrechten Führungsschienen, und das Schnürchen vom Axt-Kasten wird oben an der Klappe befestigt. So eine Klappe und Schienen kann man bei Axt kaufen, kann man sich aber auch selber machen. Dabei muss man nur auf die Mindest- und Höchstgewichte der Klappe achten, damit das Axt-Motörchen das Ding auch noch heben kann, und damit es zuverlässig schließt.
hagen320
08.04.2013, 15:49
habe das thema ueber die huehnerklappen gelesen ist sehr intressant :)aber ich habe noch ein paar fragen, weil meine staelle haben nur tueren:o aber keine klappen:-X,mache einfach die tuere auf.:laugh
1. so eine axt ist das nur der mechanische teil oder die klappe dabei?:-[
2. wenn nicht wo kriege ich so eine klappe und was kostet sie?:-[
3. ist es schwierig die einzubauen?:-X
1. Wenn Du die mit bestellst ist sie dabei
2. http://axt-electronic.eu/shop.html
3. kommt auf den Stall an, im Holzstall braucht man nur eine Stichsäge und im gemauerten Stall Stämmgeschirr.
Zwerg-seidis
08.04.2013, 16:01
Hallo,
also wir haben so eine Hühnerklappe wenn man in den Stall Vorraum kommt dann hängt dort ein Stein hebt man den leicht an geht die Klappe runter zieht man dran geht sie auf...;)
Das ist ganz praktisch damit man abends nicht immer in den Stalle gehen muss durch den ganzen Dreck...
Hier die Bilder:
9459494595