Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum schlüpfen
binemaja00
08.04.2013, 15:25
Hallo,
bin schon ganz nervös, heute ist Tag 21. Naja eigentlich rechene ich erst mit morgen, das ich die Eier erst am Einlegetag spät hinnein gelegt habe. Nun meine Frage: Kann ich am am Ei erkennen das es bald losgeht (nicht lachen, bin doch neuling).
Lieben Gruss
Sabine:)
Naja sicherstes Anzeichen ist eine angepickte Eierschale. vorher gibt es meist noch ein Piepkonzert und wackelnde Eier ;)
hagen320
08.04.2013, 15:45
Hallo,
bin schon ganz nervös, heute ist Tag 21. Naja eigentlich rechene ich erst mit morgen, das ich die Eier erst am Einlegetag spät hinnein gelegt habe. Nun meine Frage: Kann ich am am Ei erkennen das es bald losgeht (nicht lachen, bin doch neuling).
Lieben Gruss
Sabine:)
Warum rechnest Du erst am 22. Tag mit den küken???
Wenn man am Montag Abend einlegt piept es am Sonntag in den Eiern und die ersten werden angepickt. Die küken müßten heute schlüpfen und morgen Früh kannst Du sie raus nehmen, jedenfalls wenn alles optimal gelaufen ist.
binemaja00
08.04.2013, 16:08
Hallo,
Da es das erste mal bei mir mit einer Kunstbrut ist, habe ich echt Angst das ich gar kein Küken bekomme. Ich weiss eigentlich blödsin. Ich höre piepsen, habe aber gedacht das kommt von draussen. Werde da gleich mal drauf achten.
Lieben Gruss
Sabine
Zwerg-seidis
08.04.2013, 16:12
Hey,das ist ja witzig ! Ich habe im Moment genau das selbe...bei Zwerg-seidis sind die Küken bis jetzt immer am 19 Tag geschlüpft. Heute ist dieser (bin schon ganz aufgeregt) ich glaube aber das sie erst morgen schlüpfen da ich die eier am abend untergeschoben habe. Ich habe übrigens Naturbrut!
Einfach den Brüter zu lassen und warten, warten, warten und.... noch länger warten. Das wird schon werden, mußt nur Geduld haben, dann hast auch Erfolg.
Waldfrau2
08.04.2013, 16:40