PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das zehrt



fluffy
26.05.2006, 23:29
hallo

nun dürfen sie wieder raus und jetzt das
gestern hat der fuchs 6 kalt gemacht, 3 hab ich ohne kopf gefunden die andern 3 waren weg
und heute wieder eine
es war immer zwischen 19 und 19.30 das ist doch nicht normal

Claudja
26.05.2006, 23:32
Total normal, Füchse haben jetzt Junge und gehen auch tagsüber auf Beutezug.

Tut mir leid für Deine Huhns!

Grüsserchen
Claudia

Gert
27.05.2006, 06:47
Ich habe mal gehört das jemand ein Huhn mit Rattengift gefüllt hatte.
Dann war dort Ruhe.
PS: Bei mir werden sie regelmässig auf der Bundesstrasse platt gefahren.

Datschi
27.05.2006, 07:34
Hallo Fluffy...

... das tut mir sehr leid! Mir ging es ähnlich und auch hier im Ort sind in den letzten zwei Wochen schon viele Hühner geholt worden... war es nicht der Fuchs, dann der Marder oder Habicht! Ich denke, die Tiere haben während der langen Stallpflicht auch nicht so viele Opfer gefunden.

Ob man zu so drastischen Mitteln wie Rattengift greifen sollte, wage ich sehr zu bezweifeln! Abgesehen davon, daß der Fuchs das sicherlich nur aus Hunger macht... wäre mir die Gefahr einem unbeteiligten Tier zu schaden viel zu groß! Was ist wenn der Fuchs den Köder mitschleppt, irgendwo liegen läßt und der nächste Hund frißt?

Der Hund meiner Schwimu ist an absichtlich hinterlegten Rattenködern fast elendig verreckt... und dem Fuchs würde es nicht anderes ergehen...


LG
Datschi

Toffee
27.05.2006, 14:38
Gert hat auch sicher nur hypothetisch gesprochen, immerhin ist das Vergiften von Füchsen verboten.
Bei so starkem Druck würde ich die örtliche Jägerschaft ansprechen, vielleicht haben die ein Einsehen, wenn der Fuchs nah ans Haus kommt. Das ist der einzig legale Weg gegen den Fuchs vorzugehen. Ansonsten bleibt nur Sichern der Hühner mittels Elektrozäunen und Co (hier schon häufig beschrieben) oder In-Kauf-Nehmen der Verluste.
LG
Toffee

Gert
27.05.2006, 18:32
Nur um es nochmal hervorzuheben.
Ich habe noch keinen Fuchs vergiftet,
das regelt alles die Bundesstrasse vor der Haustür.

Toffee
27.05.2006, 18:55
Sag ich doch, Gert :blume
LG
Toffee

Datschi
27.05.2006, 19:12
Das wollte ich auch nicht unterstellen!!! Es hat sich nur nach einem Wink mit dem Zaunpfahl angehört... und da mußte ich für mein Gefühl etwas zu sagen! Ich wollte niemandem zu Nahe treten! :sorry

Dennoch ist vieles verboten... das heißt aber noch lange nicht das man das persönlich auch so sieht! Ich habe schon von Leuten gehört, die Fangeisen aufstellen um Marder und Fuchs beizukommen... sich dann aber beschweren, weil die Katzen, die sie stattdessen damit fangen, so elendig schreien! Da kann ich meinen Mund nicht halten!

Nichts für ungut.... ich wünsche einen schönen Abend und bis später

Datschi

kraehe
27.05.2006, 19:40
Original von Gert
Nur um es nochmal hervorzuheben.
Ich habe noch keinen Fuchs vergiftet,
das regelt alles die Bundesstrasse vor der Haustür.

braucht man da einen Vetrag mit dem AvD oder Verkehrsminister ??? ;D

nadine1204
27.05.2006, 19:57
Ach Fluffy das ist schrecklich und tut mir sehr leid!

Kannst Du den Fuchs nicht verjagen, wenn Du schon ca. die Uhrzeit weißt?

Ich hoffe es sind nun nicht mehr Hühner dem Fuchs zum Opfer gefallen?

Klausemann
27.05.2006, 21:03
Original von Toffee
Gert hat auch sicher nur hypothetisch gesprochen, immerhin ist das Vergiften von Füchsen verboten.


Aber klar doch, Toffee, das ist den armen Gerd nur so raus gerutscht .
Gemeint hat er natürlich nicht so :troest

Gruss Klaus

fluffy
27.05.2006, 23:01
hi

der rest meiner lieben bleit erst mal im stall
werd erst mal beobachten, heute hab ich nicht gesehen,was nicht heist das er nicht da war.

gruß
fluffy

Tyrael
28.05.2006, 02:28
So ähnlich erging es auch meinen Zwergenten :(
Lass den Kopf nicht hängen, der Fuchs will auch nur leben.

Black Giants
28.05.2006, 15:48
Hallo!

Kannst Du nicht irgendwo eine Lebendfalle herbekommen? Das gefangene Tier muß dann allerdings zum Förster gebracht werden, um waidmännisch behandelt zu werden. :-/
So wurde es uns jedenfalls vom Revierförster gesagt, weil wir hier ein Waschbärproblem haben.
Fragt sich nur noch, ob der Fuchs eine Fähe ist.

dickohr
28.05.2006, 22:32
Hallo zusammen
Hab auch schon mehrere Tiere an den Fuchs verloren,er hat sich unterm Zaun durchgegraben.Ich bin dranngegangen und hab mir von Baustoffhändler Behwehrungsstall geholt.Die dünnsten Stäbe (6 mm)reichen völlig aus,auf ca.70 cm abgelängt und am Zaun entlang in den geschlagen so daß sie noch etwa 15 cm rausschauen im Abstand von ca. 6 cm.Man sieht daß er es immer wieder versucht aber ohne Erfolg

Lupus
29.05.2006, 07:03
Hallo Black Giants,
als Privatperson darfts Du keine Fallen stellen um Wildtiere zu fangen. Das ist Wilderei und wird bestraft. Normalerweise ist der Förster auch nicht zuständig, wenn er nicht dort zufällig auch das Jagdrecht ausüben sollte. Die Förster sind für die Wald- u. Forstwirtschaft (Holzgewinnung) zuständig.
Für die Jagdausübung ist der Jagdpächter und seine Jagdaufseher zuständig und berechtigt. Du kannst natürlich eine Lebendfalle für Deine entlaufende Katze aufstellen. Wenn sich dann aus Versehen ein Fuchs darin fängt, rufts Du natürlich den Jagdberechtigten an. Den erfährst Du von der dortigen Polizei-Dienststelle (u.U. auch vom Forstamt)
Viele Grüße
Lupus

Eckard
29.05.2006, 09:07
Moin zusammen,

des beste Schutz ist und bleibt ein entsprechend eingezäunter Auslauf. Vorbeugen ist besser, als hinterher einen Jäger rufen zu müßen. Denn dann gab es in der Regel schon verluste, die vermeidbar waren.

Viele Grüße

Eckard

Black Giants
29.05.2006, 13:27
@Lupus
Hm, dann weiß ich nur nicht, warum der Förster meinem Mann das so gesagt hat??
Er scheint für den staatlichen Forst und die Jagd zuständig zu sein. ???

Jedenfalls sollte man sich VORHER mit dem zuständigen Jäger in Verbindung setzen. Der Fuchs in der Falle nützt ja so auch nichts. :roll

Hier in der Gegend ruft sowieso keiner den Jagdpächter an. Das Viech transportiert man zum Kumpel mit ner Flinte und fertig. Und wenn der gerade im Urlaub ist, tut´s auch der nächste See. Die sind hier nicht so feinfühlig. :-[
Hier tobt noch der Kampf Protestanten gegen Katholiken. Da halten die sich doch nicht mit irgendeinem Fuchs auf! :o

Lupus
29.05.2006, 15:06
Hallo Black Giants,

wird so sein, Staatsförster haben in den Staatsrevieren auch das Jagdrecht (falls die Jagd/Revier nicht unterverpachtet ist).

Nach Deinen Schilderungen ist es ja bei Euch wie in Westfalen, auf dem platten Land. Die Welt also noch in Ordnung........!?!?

Viele Güße
Lupus

Black Giants
29.05.2006, 18:42
@Lupus
Jau, hier ist die Welt noch in Ordnung!
Allerdings glaube ich manchmal im Guerillakrieg gelandet zu sein. Weiß bloß nicht, wie ich da rein geraten bin.... :blink