Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kropfverstopfung?
Hallo zusammen,
eines meiner Hühnchen hat einen riesen Kropf seit 3 Tagen. Habe schon versucht, was ich an Tipps hier gefunden habe.
Also Huhn mit Kopf nach unten und versuchen den Kropfinhalt auszumassieren. Aber das ist nicht wabbelig sondern hart. Jetzt frag ich mich, ob das ein rasend schnell wachsender Tumor ist?
Das Huhn ist natürlich etwas behindert beim rennen aber sonst noch fit.
Was soll ich machen? Hat wer ne Idee?
Danke schonmal!!!
Trinkt sie? Hart ist eigtl nicht Anzeichen einer Kropfverstopfung.
gg
Ähm also meine haben auch immer einen vollen harten Kropf wenn ich den abtaste...
Natürlich fressen sie auch den ganzen Tag...
Wenn Du unsicher bist Sperr sie mal extra und gib einen Tag nix zu fressen...
Also normal ist das nicht.
Das Huhn ist das Einzige, da so aussieht. Das ist echt riesig das Ding.
Okay, einsperren und nix zu futtern geben kann ich noch machen. Es frisst normal. Überleg jetzt grad, ob ich es hab trinken sehen....da hab ich nicht so drauf geachtet. Ich setz es morgen in die Hundebox und gebe nur Wasser.
Anonsten geh ich am Mo. zum TA. Der wird mich für bekloppt halten, bin vermutlich die Einzige, die da mit nem Huhn auftaucht.
Sonst noch Tipps???
Hallo Tima,
was ist denn aus dem Huhn geworden? Warst du beim TA?
Ich habe gerade ein Küken, 3 Wochen alt mit einem riesigen Kropf und weiß nicht was ich machen soll. Es frisst und trinkt und läuft, alles ganz normal, aber der Kropf sieht schon beängstigend aus.
Ich habe gerade ein Küken, 3 Wochen alt mit einem riesigen Kropf und weiß nicht was ich machen soll.
Alle Küken sollen einen vollen Kropf haben,sie fressen jaauch ne Menge...
Sieht halt bei den Küken immer enorm aus,ist aber vollkommen normal.
Das ist normal??
Ok, dann warte ich mal ab, solange es dem Küken ansonsten gut geht.
Danke!