Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbe fuer den stall

quaglia
05.04.2013, 18:00
hallo
ich spuere den fruehling:laugh
habe meine huehnerfarm rausgeputzt ist mir aber zu grau braun alles ich will farbe:jaaaa:
habe so eine idee moechte den dtall jetzt naturbraun im schwedenstiel das rot wie bei den schwedenhaeuser. ist ja ne holzfarbe oder oel weiss nicht dan die rahmen schwarz oder weiss mal sehn wer hat eine idee:roll:roll:roll

GGK
05.04.2013, 22:32
Für mich steht eigentlich die Witterungsbeständigkeit im Vordergrund,aber diese dunkelroten Schwedenhäuser mit weissen Rahmen haben irgendwie was.
Hatte ich für mein Haus auch schon überlegt.Oder irgendwie Fachwerk-Optik.
Oder einfach nur bunt :roll

Brillenhuhn
05.04.2013, 23:01
ich kann dir farbe von "renovo" empfehlen. damit habe ich nun 3 ställe gestrichen in wirklich schicken, satten farben!
die gibt es beim hagebaumarkt.

KarinMR
06.04.2013, 14:57
Wir haben das auch gemacht. Den Stall an sich in einem netten, satten rot-braun, die Leisten & Co in weiß. Herrlich!
Kann leider aber grad kein Foto davon einstellen, weil wegen weiterer Garten- und Gehegeumbauarbeiten die weißen Leisten grad noch wieder ab sind...

Unser Häuschen ist von Hornbach und die Farben ebenfalls...

quaglia
10.04.2013, 11:50
hallo zusammen
konnte die farbe im schwedenrot auf die schnelle nicht finden:-X also habe ich jetzt friesenblau:roll die tuer vielleicht schwarz oder weiss:jaaaa:
einen kleinen stall habe ich schon gestrichen sieht gut aus;D . sobald alles fertig ist und ich begriffen habe wie fotos reinmachen . mach ich das.:bravo

Gigger
10.04.2013, 13:52
nimm Bienenkastenfarbe von Livos oder so ne Ökofarbfabrik....
idst absolut ungiftig,

alternativ
Leinölfirns ohne Sikkativ mit Eisenoxidpigment
Greetz

Robert

quaglia
10.04.2013, 14:07
ok danke
:)

KarinMR
10.04.2013, 14:15
Friesenblau ist bestimmt auch richtig schick am Hühnerhaus!
:laola

hagen320
10.04.2013, 14:35
Unsere sind alle verschieden gestrichen. Wir haben Consolan genommen, einige Farbtöne sind bei Ebay sehr günstig zu bekommen.

quaglia
10.04.2013, 14:43
habe schon begonnen zu malen das blau auf dem holz wird dunkel aber schoooeeen :jaaaa:genau richtig weil mein vermieter (dem gehoert das land) auch noch was zu sagen hat:rotwerd habe ich zuerst kleinteile bemalt,es sieht schon viel besser aus ;D