PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie eingewöhnen ??? Hilfe...



Flöckchen
26.05.2006, 10:06
Hallo,
ich habe drei weiße Orpis und ein Hahn bekommen. Nun beschützt der Hahn seine Hühner mit denen er zusamen war. Meine Hühner greift er an, er kommt im seiten schritt auf diese zu und droht. Ich habe ihn zusamen mit seinen Hühner im extra stall mit sichtkontakt zu meinen anderen. wie soll ich ihn und die Hühner an meine alten Damen gewöhnen ? Ich will nicht das sie sich zerrupfen und habe angst das was passiert. die Hühner und der Hahn sind ein Jahr alt und meine sind alle altersklassen vertreten von jung bis alt.

Danke für jeden tip
eure Micha

Günter Droste
26.05.2006, 10:55
Da kann man eigentlich gar nichts besonderes machen - die Hackordnung in der Herde wird auf jeden Fall neu geregelt werden.
Augen zu und durch - nach 1 bis 2 Tagen ist alles vorbei.

Viele Grüße
Günter

Flöckchen
26.05.2006, 10:58
Wie ? einfach zu den anderen lassen und machen lassen ? Ich habe normale hühner und der Orpi ist riesig im vergleich ! Macht der Orpi- Hahn nicht die hühner kaputt ?

Danke für die antwort

LG Micha

gaby
26.05.2006, 10:59
Du kannst aber auch den Hahn erst zu seiner neuen Herde setzen und die bekannten Damen extra lassen. Nach einem Tag eben die zwei auch noch dazu.
gg

Flöckchen
26.05.2006, 11:11
Danke, das ist auch eine Idee ! Werde das nachher mal probieren. Es ist ein schöner , wäre schade wenn es nicht klappt.

LG Micha

P.S. es macht aber nichts aus wenn er auch normale Hühner treten tut ? Ich meine wegen der größe...

gaby
26.05.2006, 14:52
Also eigentlich halten die Hennen eine Menge aus. Wenn seine Lieblingshenne nicht gerade die Kleinste wird...
gg

Flöckchen
26.05.2006, 15:50
Gesagt getan, Hahn sitzt bei der Truppe aber nun sitzen alle im Garten nachdem sie ihn erfahren durften. Er ist ziemlich rabiat und ich habe ihn Terminator genannt. Der Hahn sitzt im stall und lauert bis eine rein kommt und dann........... :)

Naja, ein paar federn sind schon rum geflogen und ich habe die augen zu gemacht weil ich dachte : so jetzt ist sie platt !

LG Micha

nadine1204
26.05.2006, 23:59
Das legt sich alles automatisch, war bei mir genauso. Ich hatte zuerst meinen Hahn und 5 Hühner, dann wollte ich mehr.
Also noch 7 dazu, das komische an dieser Sache war, die neuen Hühner haben meinen alten gezeigt wozu so eine Sitzstange da ist. Erst waren die neuen Hühner auf der Stange, die alten beim Hahn in ihrer Kuschelecke, dann saßen alle in der Kuschelecke und zum schluß alle auf der Stange.
Nun sitzen 6 einsame Hennen da und warten auf einen neuen Hahn, oder auch nicht. Auf jeden Fall waren alle innerhalb weniger Tagen eine Gemeinschaft ;)

gaby
27.05.2006, 08:22
und wie ist es heute?
gg

Flöckchen
27.05.2006, 10:52
Hallo,
also heute ist er auch nicht anders. alle sind drausen , er sitzt im stall und wehe eine kommt rein. Gestern abend als ich nochmal im Stall nachschaute , saß er mit einigen hühnern auf der niederen stange, die anderen saßen auf den höheren. Aber so ist er lieb, gut, scheu ist er noch mir gegenüber aber das legt sich ja. Ich werde heute mal ein foto machen und reinstellen. Die Brahmas lassen sich jedoch nicht treten von ihm , sie picken nach ihm.
Ich berichte weiter wie er heute so ist.

Liebe Grüße Micha
und
DANKE ;D

Flöckchen
27.05.2006, 16:25
Das ist er ....
imageshack.us/my.php?image=bilder330915fl.jpg]http://img115.imageshack.us/img115/6658/bilder330915fl.th.jpg[/URL]

Flöckchen
27.05.2006, 16:28
[img=http://img115.imageshack.us/img115/6658/bilder330915fl.th.jpg] (http://img115.imageshack.us/my.php?image=bilder330915fl.jpg)

Das ist er.....
im vergleich meine Brahma- Dame

Flöckchen
27.05.2006, 16:38
und mit einer kleineren....[img=http://img86.imageshack.us/img86/3936/bilder330946pq.th.jpg] (http://img86.imageshack.us/my.php?image=bilder330946pq.jpg)

nadine1204
27.05.2006, 19:59
Ein schöner Hahn, was für eine Rasse ist er?

Flöckchen
27.05.2006, 20:08
Er ist ein weißer Orpington- Hahn .

Liebe Grüße , Micha

Flöckchen
28.05.2006, 22:14
Heute ist er ruhiger und sitzt gerade mit den Ober- Hühner auf der Oberen Stange. sieht also ganz gut aus mit ihm ! Aber er kräht nicht wie ein anderer sondern er heult mehr wie ein hund der eingesperrt ist. Es kam sogar ein Nachbar und fragte warum wir unseren Struppi ( Hund ) einsperren , da habe ich ganz blöd aus der wäsche geschaut.... ;)

Aber sonst ist alles in ordnung und zufrieden !

Danke Gaby für den tip :blume , schenke Dir deshalb diese Blume.

Liebe Grüße an alle die mir geholfen haben, Micha

gaby
29.05.2006, 05:41
wäre doch nicht nötig gewesen..... :-[

Ist das ein bildschönes Tier!

Jeder Hahn kräht anders, machmal hört es sich wirklich seltsam an.... :roll

gg

nadine1204
29.05.2006, 13:41
Hey Flöckchen,

das ist ja super das es geklappt hat. Da freu ich mich für dich.
Ich mußte gerade schmunzeln wegen dem jaulen, meiner hat auch so komisch gekräht, aber das gleich die Nachbarn kommen und fragen ist echt lustig, aber weiterhin viel Spaß mit dem schönen Hahn!


Liebe Grüße
Nadine

Flöckchen
29.05.2006, 21:31
Danke für die komlimente, werde ganz rot :rotwerd
Es freut mich auch ganz arg das es so gut geklappt hat und er sich bis jetzt gut benimmt. nur raus geht er noch nicht aber das wird auch noch werden, da er immer um das ausgangsloch herum läuft.

Was will eigentlich der Hahn sagen wenn er in ein Nest geht und so glucklaute von sich gibt ? Das macht er nämlich.... ;)

Ganz liebe Grüßle, Micha

kajosche
30.05.2006, 11:46
holdrio

damit zeigt er den hennen das es hier zum eierlegen geeignet wäre. allerdings entscheiden die hennen wo sie dann wirklich hinlegen.

grüße

nadine1204
30.05.2006, 12:15
Was für ein Hahn, meiner hat das nie gemacht. 8)

Dauert bestimmt nicht lange, dann geht er auch raus. Dann zeig uns aber mal ein paar Bilder von ihm, wie er sich so draußen macht.

Also wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle am Sonntag, zeige ich euch auch mal meine neuen Hühner inkl. Hahn. Bin irgendwie total aufgeregt.

Flöckchen
09.06.2006, 21:03
Hallo,
also dem Hahn geht es gut und er hat auch schon seine lieblingshenne gefunden ! Aber der blödi will nicht raus , sondern sitzt weiterhin im stall ! Er hat angst und rennt weg wenn ich ihn raus tun will ! Warum geht er denn nicht den Hühnern nach ? ;)

Der Tierschutz war auch schon bei mir , jemand hat mich dort angezeigt ich würde unseren Hund einsperren und der würde erbärmlich heulen ! Das ist nicht der Hund, das ist der Hahn !!!! die Leute blieben bis der Hahn geheult hat und dann sind sie zufrieden wieder abgezogen ! ???
Leute gibts..... ;D

also bis dann.... Micha

gaby
09.06.2006, 21:43
Find ich aber toll das die Leute dann reagieren wenn sie glauben eine Tierquälerei liegt vor. Die meisten hören doch weg.
gg