PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Kücken geschlüpft



dehöhner
25.05.2006, 21:00
Hallo,
meine ersten 4 Kücken sind geschlüpft :) War ganz aufgeregt. Nun sitzen sie ja unter der Glucke. Wann wollen sie das erste Mal raus und wann gehen sie unter der Glucke hervor ?

dehöhner

MartinaRoland
25.05.2006, 21:57
Herzlichen Glückwunsch. Bei uns sind auch vier vor drei Tagen geschlüpft. Morgen spätestens werden deine unter der Glucke hervorkommen und herumhopsen.
Viel Spaß beim Beobachten. Ich könnte stundelang zugucken.

Liebe Grüße
Martina

dehöhner
26.05.2006, 06:16
Sind ja auch niedlich die Kleinen. Noch habe ich im Kückenhaus gehäckseltes Stroh drin. Glaube Sand ist besser, oder ?

dehöhner

gaby
26.05.2006, 07:27
Das ist einfach eine Glaubensfrage.
Stroh für die Gemütlichkeit und Sand um Futter und Wasser aufzustellen. Ich hab immer versch. Einstreu drin. Die Glucke macht es dann wie sie es braucht/will.
gg

Black Giants
26.05.2006, 18:52
Herzlichen Glückwunsch! :)

Meine überlebenden Fünf (einer ist gestorben :() sind ja jetzt fünf Tage und machen schon ganz schön Radau!
Die ersten Tage dachte ich noch, die sehe ich nur selten und jetzt rennen die wie verrückt durch ihren Auslauf.
Und fressen tun die für zehn! :o

dehöhner
26.05.2006, 21:35
Heute habe ich sie schon mal etwas rumlaufen gesehen, aber meist sind sie unter der Glucke. Gefressen haben sie noch fast nix. Hatte aber den Eindruck als seien sie schon gewachsen. Auch waren sie weniger wacklig auf den Beinen.
Habe gelesen, daß ich sie jetzt alle 5 Stunden füttern muß. Wie macht ihr das ?

dehöhner

gaby
26.05.2006, 22:17
Die Glucke macht das. Gib ihr Futter und Wasser, sie zeigt ihnen wie man frisst und fertig. Wie oft sie fressen wissen sie selbst. Wo hast Du gelesen das man sie alle 5 Std. füttern soll? Bei mir steht das Futter für die Kleinen zu freien Aufnahme und verhungert ist noch keins.
gg