PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenbilder...welche Rasse



bes
04.04.2013, 14:11
Hallo,

ich habe gestern 8 Küken bekommen. Die meisten sind Lachshühner, aber 2 sind grau/schwarz und mit Sicherheit keine Lachshühner.

Derjenige von dem ich die Hühner bekommen habe, konnte mir nicht sagen, um welche Rasse es sich handelt (ich denke, es waren nicht seine eigenen BE, wollte aber nicht so direkt fragen). Vielleicht könnt Ihr mir Anhand von Bildern zumindest eine Richtung geben, um welche Rasse es sich handeln könnte. Hier die Bilder

9409294093

Eins noch: Eines der Küken (das kleinste) ist relativ "bewegungsunfreudig" und hockt am liebsten unter der Wärmelampe, während die anderen freudig die Gegend erkunden. Kann ich dem Küken mit irgendetwas ein wenig unter die Flügel greifen?

Gaya
04.04.2013, 15:00
Hallo bes,
ich habe fast das gleiche schwarze Küken in meinem Stall. Bin mir auch nicht 100% sicher, aber vielleicht ein Marans sk?

Hast Du das kleine bewegungsunfreudige mal untersucht? Hat es einen verklebten Hintern? Frisst es, trinkt es? Ein kleines Helferlein ist rohes Eigelb mit Traubenzucker.
Ansonsten würde ich mal etwas warten, Du hast sie ja erst gestern bekommen, vielleicht muss es den Umzug erst verdauen.

bes
04.04.2013, 15:10
Hast Du das kleine bewegungsunfreudige mal untersucht? Hat es einen verklebten Hintern?

Hi, ja, hatte ich vorhin schon mal gemacht. Kein Durchfall, zumindest keinen verklebten "Hintern". Essen und Trinken habe ich noch nicht beobachten können, aber wenn ich es an den Trinknapf "ranführe" trinkt es. Weiss auch nicht, tut mir halt leid.

Beste Grüße

Ben

Nadita
04.04.2013, 15:26
Das kann allerhand sein, zumal die Küken ja nicht reinrassig sein müssen. Einfach mal abwarten. Marans aber wohl nicht, das zweite Bild sieht mir, zumindest soweit ich das erkennen kann, nach Erbsenkamm aus. Damit sind es definitiv keine Marans.

lagsikat
04.04.2013, 16:30
das Küken in Deiner Hand sieht aus wie unsere Wyandöttchen

bes
04.04.2013, 17:40
na, dann nehm ich es einfach mal sportlich und schaue was rauskommt. Ich denke 5 der Küken sollten ziemlich sicher dt. Lachshühner sein (5 Zehen und behaarte Beine) so dass ich mit ein bißchen Glück 2-3 Hennen habe und mir dann noch einen externen Lachs"hahn" besorge um reinerbig zu vermehren. Und die anderen? Der (ich sag einfach mal "der") schwarze entwickelt sich ziemlich schnell und ist an den Flügeln quasi schon befiedert. Wäre vielleicht ein ordentlcher "Vorsitzender" meiner 5 braunen Lohmann Hennen, wenn es denn mal soweit ist.

Beste Grüße

Ben

SetsukoAi
04.04.2013, 20:17
Hallo bes,
ich habe fast das gleiche schwarze Küken in meinem Stall. Bin mir auch nicht 100% sicher, aber vielleicht ein Marans sk?



Ein Marans ist es definitiv nicht, es fehlen die Federn an den Füßen und der Kamm passt nicht. Das schwarze geht schon eher Richtung Wyandotte (oder Mix) mit Rosenkamm.

Das blaue... keine Ahnung.

Gaya
04.04.2013, 21:04
:laugh Na gut, kein Marans. Das war ja nur ein grobe Schätzung. Eine ganz, ganz grobe.

SetsukoAi
04.04.2013, 21:44
Naja die Grundfarbe war ja schon richtig :laugh

bes
04.04.2013, 22:40
auf jedenfall sind die beiden dunklen die Könige in der Bande. Sollen wohl auch ein wenig älter sein, aber max. 3-4 Tage. Trotzdem die Größenunterschiede sind enorm.

Dem kleinen Küken scheint es wieder besser zu gehen. Zumindest ist es agiler geworden und rennt ein wenig durch die Gegend.

BG

Ben

Sandy1
04.04.2013, 23:22
Meine Marans Küken sind letzten Donnerstag geschlüpft und sehen fast gleich aus.
Deine haben keine befiederten Füßchen, vielleicht sind sie nicht reinrassig.
Es wird auf jeden Fall 'ne Überraschung ;)

94189
94195