Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles über Orpington
patrick 15
02.04.2013, 23:28
Hey Leute,
ich habe mich entschieden, ich möchte Orpington gelb . Wie sollte ich den stall bauen ? wer hat erfarung mit den tieren ?
lg
patrick
Orpington/Maran
03.04.2013, 05:53
gibt einen Orpington Thread, ich glaube, er geht über 200 Seiten...
Hallo Patrick,
kurz gesagt: Ein Orpington Stall ist ein ganz normaler Hühnerstall. Da kannst Du bauen, wie es in Deinen finanziellen Möglichkeiten möglich ist- am besten groß, massiv und für die Ewigkeit- aber es geht auch klein und günstig, da unterscheiden sich die Orpis in ihren Ansprüchen nicht von anderen Hühnern. Ich würde die Stangen nicht so sehr hoch anbringen, weil es schwere Hühner sind, aber das weißt Du ja.
Grüße
Susanne
Küken1984
03.04.2013, 11:04
Also als Stangen nutze ich 5/8er staffeln mit der breiten Seite oben und sie flattern auf 70cm locker rauf ;) höher würd ichs aber nicht machen....
Orpington/Maran
03.04.2013, 11:19
Die Luke muss schon eine gewisse Größe haben, und meine gehen garnicht auf die Stangen, sie werden hochgehoben, runter kommen sie alleine:laugh
patrick 15
06.04.2013, 23:24
Kommt es bei orpington Farbschlag brütet am besten ?
Bartzwerg
06.04.2013, 23:50
Wie lautet denn die richtige Frage?
brigitte f.
07.04.2013, 00:41
ich denke, man sollte diese knuffels richtig, richtig gerne haben. denn sonst ist es die falsche rasse. die federfülle bringt probleme mit sich. darüber schonmal nachgedacht?
ich hab meine orpis erst kurz und b in total verliebt. es sind wunderbare hühnchen.
Orpington/Maran
07.04.2013, 06:50
Ich vermute , es sollte heissen,welcher Farbschlag brütet am besten... Gelb,weiss und schwarz , würde ich mal sagen...
ich denke, man sollte diese knuffels richtig, richtig gerne haben. denn sonst ist es die falsche rasse. die federfülle bringt probleme mit sich. darüber schonmal nachgedacht?
ich hab meine orpis erst kurz und b in total verliebt. es sind wunderbare hühnchen.
Das würde mich jetzt auch interessieren, wieso Probleme mit der Federfülle? Ich habe heute gehört, dass man sie etwas frei schneiden sollte, weil die Befruchtungsrate nicht so dolle ist?
Sollen Orpis nicht eine total unkomplizierte, einfach zu haltende Rasse sein?