PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Vereinsorganisation



shamo.kämpfer
02.04.2013, 19:27
Hallo!

Meine Frage ist folgende:

Wenn ich Rassetauben und Rassehühner züchten will und sie auch beringen und evtl. ausstellen will, muss ich dann Mitglied in einem Geflügelzuchtverein werden?

Warscheinlich schon....?!

Nun gibt es ja den BDRG, und die verschiedenen Fach- und Ortsverbände. Der nächstgelegende Ortsverein wäre hier der RGZV Gö-Grone. Ist dieser beim BDRG organisiert und wird man automatisch Mitglied im BDRG, wenn man dem RGZV Gö.-Grone beitritt?

Muss man dann noch extra dem VDT bzw. dem SV der betreffenden Rasse beitreten, wenn man Tauben züchtet?

Danke für die Antworten!

Birli
02.04.2013, 19:32
Hallo!

Meine Frage ist folgende:

Wenn ich Rassetauben und Rassehühner züchten will und sie auch beringen und evtl. ausstellen will, muss ich dann Mitglied in einem Geflügelzuchtverein werden?


Züchten kannst Du auch ohne Verein, aber wenn Du Ringe haben und ausstellen willst geht das nur mit einer Vereinmitgliedschaft, sonst bekommst Du keine Ringe und kannst die Tiere nicht ausstellen.


Nun gibt es ja den BDRG, und die verschiedenen Fach- und Ortsverbände. Der nächstgelegende Ortsverein wäre hier der RGZV Gö-Grone. Ist dieser beim BDRG organisiert und wird man automatisch Mitglied im BDRG, wenn man dem RGZV Gö.-Grone beitritt?

Ja, das ist so. Wenn der Verein im BDRG ist wirst Du dort automatisch auch Mitglied. Über den Verein bekommst Du dann auch die Ringe und die sind ja auch vom BDRG.


Muss man dann noch extra dem VDT bzw. dem SV der betreffenden Rasse beitreten, wenn man Tauben züchtet?


Nö, muss man nicht, kann man aber;)
Im SV triffst Du dann eben die Spezialisten Deiner Rasse.