Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiereinlage in den rcom 50 Motorbrüter

Janny
02.04.2013, 18:07
ich hab den kingsuro und bin damit sehr zufrieden . . . .
und neuerdings auch den rcom 50

aus der BedinungsAnleitung des r com wird man bzw Frau nicht so ganz schlau.

darum hier meine frage an euch -

legt oder stellt ihr die Eier in diesen vollautomatischen brüter ?

ich hab nun die Eier wie immer auf die spitze gestellt . aber irgendwie weiss ich nicht so recht. die Eier Stangen sind auch schon raus gefallen beim wenden.
ich dachte das ist ein brüter den man fast vergessen darf während der 21 Tage -

wer von euch hat den rcom 50 auch und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht ?

Kleener
02.04.2013, 18:15
Ähm die Eier musst Du schon hinlegen...
Schau doch mal im iNet nach Abbildungen...

Janny
02.04.2013, 18:21
in der Beschreibung sah es wie stellen aus und die Praxis ließ mich zweifeln.

hatte auch beim Verkäufer nachgefragt aber die wussten das auch nicht !

das INet -man wieso hab ich da nicht dran gedacht !

kleener . . . hast du diesen brüter ?

Kleener
02.04.2013, 18:33
Google hilft gern :-)
Ja ich hab den RCom 50 und irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen die Eier hinzustellen,
werd ich aber mal testen ;-)

Janny
02.04.2013, 18:58
wieso glaub ich du lachst mich aus ?

ich hab doch hier schließlich gelernt das man die Eier hinstellt ? ich meine unter der glucke liegen die auch . . . man ist das eine Wissenschaft !

kann ich die Eier denn jetzt einfach hinlegen ? einige sind vom 22.3. dann welche vom 26. 3. und welche vom 30 . 3 . können die das ab wenn ich die nun hinlegen Tu ? ich will doch nix falsch machen .

Wontolla
02.04.2013, 19:10
Leg die Eier einfach hin. Stellen kann man die nur beim Kippwender, wie z. B. im King Suro. Deiner ist ein Rollwender. Da werden die Eier immer gelegt. Weil sie sonst nicht rollen können.

Kleener
02.04.2013, 19:15
wieso glaub ich du lachst mich aus ?

ich hab doch hier schließlich gelernt das man die Eier hinstellt ? ich meine unter der glucke liegen die auch . . . man ist das eine Wissenschaft !

kann ich die Eier denn jetzt einfach hinlegen ? einige sind vom 22.3. dann welche vom 26. 3. und welche vom 30 . 3 . können die das ab wenn ich die nun hinlegen Tu ? ich will doch nix falsch machen .
Hm naja etwas falsch gemacht hast Du schon,nâmlich das Du immer wieder Eier nachgelegt hast.
Je nach Brutphase brauchen die Eier eine unterschiedliche Luftfeuchtigkeit,das ist nur machbar wenn alle Eier gleichzeitig eingelegt werden.
Es sei denn Du hast einen weiteren Brüten den du als Schlupfbrüter verwendest.

Janny
02.04.2013, 19:16
dann werde ich das mal schnell korrigieren ! danke euch !

Janny
02.04.2013, 19:39
ja. mein kingsuro ist der Schlupf brüter . sonst könnte ich ja nicht die letzten 4 Tage die Luft feuchte so hoch bringen ! erst hatte ich keinen brüter und nun gleich 2 . und nur weil die Eier so unterschiedlich kamen. und ich die nicht schlecht werden lassen wollte !ist aber praktisch mit 2 brütern