Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staketenzaun
fritzian
02.04.2013, 14:55
Hallo zusammen,
hat jemand Bezugsquellen ( günstige ) für Staketenzäune. Bei uns in Deutschland sind sie sehr teuer. Ich habe in Frankreich (Nomandie) am Strand, in den Dünen oder als Umzäunung von Wanderwegen und Parkplätzen "kilometerlange" Staketenzäune gesehen. Sind die in Frankreich vielleicht günstiger zu bekommen.? Wer weiß was, oder hat evtl. Bezugsadressen?
Danke schon mal und Grüße aus dem Schwarzwald
mctronics
02.04.2013, 16:54
Hallo,
definiere doch mal teuer.
Ich kauf die bei www.natur-pro-kastanie.de, finde ich recht preiswert und vor allem kompetent wenn man Fragen hat.
Ob die in Frankreich günstiger sind kann ich nicht sagen, aber ich denke mal allein die Transportkosten werden einen eventuellen Preisvorteil auffressen.
Gruss,
Nils
fritzian
02.04.2013, 18:29
Hallo Nils,
teuer ist für mich 148.--€ für 100cm Höhe unf 150cm Länge, Qualität Kastanienholz.
Die Jungens von Deiner www Empfehlung haben deswegen wahrscheinlich auch keine Preise auf Ihrer HP hinterlegt.
Ich kenne zwar die qualität der Zäune in Frankreich nicht, aber so verschwenderisch wie die damit umgehen muß es dort recht günstig sein. Abholung wäre möglich, da ich ca 30 min von Straßburg enfernt wohne.
Grüße
Du irrst...
Da ist ein Link zum Shop (http://www.natur-pro-kastanie-shop.de/zaeune/staketenzaun-kastanie). Und die Preise sind in der Tat günstig.
Gruß
Stefan
fritzian
02.04.2013, 18:36
Hallo Stefan und Nils,
ich entschuldige mich und behaupte das Gegenteil. :sorry Preise sind OK. Danke Nils für den Link zum Shop
Grüße
Franz :resp
Rorindel
02.04.2013, 18:37
Ahoj,
wenn dir 148 Euros zu teuer sind dann lohnt es sich eigentlich nicht das ich meinen Link (http://www.graenshop.de/?sCoreId=50elukb0n62u6f3li4u3v2ko45) hier noch einfüge. Ich tue es trotzdem mal, einfach weil der gute Mann dort sich wirklich Mühe gegeben hat und wir eine erstklassige Beratung bekommen haben, meine Zäune sind alle von ihm. Selbst beim Holzhändler waren sie teuer als dort.
Grüßle
Rorindel
mctronics
02.04.2013, 20:14
Hallo,
gern geschehen. Hoffe Du kommst günstig zu Deinem Zaun.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Sieht toll aus und hält die Hunde davon ab die Beete in eine Wüste zu verwandeln. Die Hühner kommen durch den Zaun (Abstand der Staketen beachten), das war so gewünscht von mir. Können sich die Kleinen verstecken sollten die Hunde allzu sehr aufdrehen.
Gruss,
Nils
dehöhner
03.04.2013, 09:17
Ich habe gerade im Baumarkt in der Gartenabteilung (Floraland) einen Staketenzaun gekauft. 5 Meter Länge, 90 cm Höhe aus Kastanienholz für 50 EUR. Genauso teuer wie bei dem Link von mctronics. Nur mußte ich keine Versandkosten bezahlen. Aber der Anbieter natur-pro- kastanie ist nicht uninteressant, wenn man vor Ort keinen Anbieter hat.
dehöhner
Hallo!
Im Hagebau gibt es die im Augenblick auch...der Preis ist ähnlich,den dehöhner bezahlt hat.
fritzian
03.04.2013, 17:48
Danke Silvia, Hagebau ist sogar bei mir in der Nähe.
lagsikat
03.04.2013, 17:53
Hat der Hagebaumarkt wirklich Kastanienzäune?
Wir kaufen hier:
http://www.graenshop.de/zaun-gartenzaun/staketenzaun?sCoreId=1n8a7bo76kbvb6p8amc5u9j1k0
Ich finde die Dinger ja so hübsch, besonders um einen Bauerngarten, schön bewachsen. Aber so teuer! Ich weiß auch nicht warum, aber da bin ich enorm geizig. Die paar Steckele mit etwas Draht, gerade mal 10 Meter lang. Das kostet ja ein Vermögen, wenn man da etwas mehr einzäunen möchte.
Gibt es keine Möglichkeit die selber zu machen?
fritzian
04.04.2013, 15:57
Gaya: Selber machen wäre auch eine gute Idee,habe aber im-Internet noch nichts darüber gefunden
Ponypüppi
04.04.2013, 17:44
Bei unserem Baustoffhändler Carl Bremer kostet der Meter 6,99 (90cm hoch) und in 1,20m Höhe kostet der Meter gleich 16,99 vielleicht gibts da auch die Möglichkeit sich den schicken zu lassen. Auf der Homepage findest du auch ein Kontaktformular.
lagsikat
04.04.2013, 18:05
...bitte auf die Abstände der Staketen achten - da liegen oft deutliche Preisunterschiede versteckt...
lagsikat
04.04.2013, 18:08
Huch, Rorindel, da hatten wir ja die gleiche Idee und ich habe es nicht geblickt.
Der Laden ist unserer Nachbarschaft, da haben wir den Vorteil, dass wir abholen und keinen Versand zahlen müssen
Wieviel Meter wilst du denn einzäunen und in welcher hoehe? Ich bau mir meinen Zaun diesen Monat selber aber nur 15-20m. Wenn du im Schwarzwald wohnst, muesste es doch genug Saegewerke geben.
Wie gut muss der Zaun impraegniert sein, und was muss er zurueckhalten?
Ich hau mir Pfloecke selber in den Boden und schraub die Latten dran. Sieht natuerlich nicht so schoen aus wie gekauft, aber es kommt auf den Verwendungszweck an. Um dir zu helfen, fehlen ein paar infos.
Gruss!
fritzian
05.04.2013, 18:39
nbk: Danke für Deine Nachricht. die Überlegung mit dem Staketenzaun, kam eingentlich wie du weist beim Frankreichurlaub in der Normandie. Sicherlich gibts bei uns jede Menge Sägewerke, aber die bieten keine Staketenzäune an sondern nur Bretter und Balken. einen genauen plan habe ich noch nicht ich dacht an ein Viereck so 10x 10 mtr. also 40 Laufmeter.
Aber "Ponypüppi" hat wohl einen recht günstigen Anbieter gefunden, der allerdings auf seiner HP die Zäune nicht aufgeführt hat. Ich werde vielleicht maldort anrufen. Kontakte zu Speditionen in europa habe ich auch, da ließe sich wegen dem Transport bestimmt was machen.
Die wuerden mich hier 20 x 42€ kosten!
Ponypüppi
06.04.2013, 08:27
Klick mal bitte auf der Homepage auf den aktuellen Gartenweltenkatalog 2013 auf Seite 66 ist der Staketenzaun aufgeführt.
Strandhuhn
06.04.2013, 10:03
Moin,
hab hier ne schöne Anleitung zum selbst bauen gefunden: http://magazin.gartenzeitung.com/Zaun/Staketenzaun.html
falls jemand den von Bremer haben möchte und keinen Markt in der Nähe hat UND die nicht versenden wollen, kann gerne bescheid geben. Wir haben Bremer im Nachbarort, könnt dann für euch einkaufen und in Versand geben ;) bin eh andauernd da um neues Material zu organisieren ^^
Es gibt restposten bei " le bon coin.fr" für 10€/2m, hoffe du bist nicht schneller als ich;)
fritzian
06.04.2013, 19:37
Hallo ich danke euch für die vielen guten Ratschläge, Infos und sogar die Bereitschaft ( Strandhuhn) einen Zaun für mich zu besorgen und zuzusenden. Vielleicht komme ich darauf zurück.
:danke
Grüße aus dem Schwarzwald
Hallo,
habe vor Kurzem Staketenzaun 120 hoch, Zwischenraum 7-8 cm für 9,50/meter gekauft in Belgien, nahe dem Ardennerstädchen Bastogne: www.eurobois.be. Die haben auch die Pfähle usw. Die Preise befinden sich unter "catalogue" (Seite 7).
Viel Erfolg!
Hühnersuppe
06.08.2013, 13:37
Moinsen!
Hatte meine bisher aus der Staudengärtnerei Bornhöved weg. Werde mich aber auch noch nach günstigen Alternativen umsehen. Zuletzt liebäugelte ich mit http://kastanienzaun.info
waterproof
09.08.2013, 21:59
Hallo zusammen,
hat jemand Bezugsquellen ( günstige ) für Staketenzäune. Bei uns in Deutschland sind sie sehr teuer. Ich habe in Frankreich (Nomandie) am Strand, in den Dünen oder als Umzäunung von Wanderwegen und Parkplätzen "kilometerlange" Staketenzäune gesehen. Sind die in Frankreich vielleicht günstiger zu bekommen.? Wer weiß was, oder hat evtl. Bezugsadressen?
Danke schon mal und Grüße aus dem Schwarzwald
Unsere Hühner kommen durch den Staketenzaun durch. Deswegen haben wir ihn unten mit Hasendraht verstärkt.
Der war halt eh schon da, der Zaun. Extra bauen würde ich den nicht.
fritzian
12.08.2013, 21:09
Wollte ihn auch nicht in erster Linie für die Hühner, sondern um die Gartenbeete einzuzäunen.
Meine Seramas laufen eh den ganzen Tag frei im Garten herum.
Danke trotzdem für Deine Nachricht "waterproof"
Pitilein
05.09.2013, 20:37
Wie "Einbruchsicher" ist denn so ein Staketenzaun? Wir überlegen uns auch gerade – wegen der schönen Optik – so einen Zaun anzuschaffen, bin mir aber nicht sicher wie leicht Fuchs und Co. da durch/drüber kommen. Reicht es aus, den Zaun untenrum mit Hasendraht abzusichern?
fritzian
09.09.2013, 14:14
ich denke wenn der Fuchs will dann kommt er überall rein.
zum glück wohnen ich im Dorf und Füchse sind da noch nicht gesichtet worden
Eigentlich kostet jeder Zaun etwa 10€ den Meter , auch Maschendraht , wenn man Spanndraht und alles mit berechnet !Bei den Kastanienzäunen ist es so das sie sehr schnell eine herrliche Patina bekommen (grau) und dann so aussehen als wären sie schon immer da gewesen ! Füchse,Katzen etc. halten sie zwar nicht weg -aber Menschen !
Es ist nicht möglich einigermaßen menschenwürdig da rüber zu kommen ! Zum klettern zu wackelig und zum springen zu hoch ! LG Mantes