PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mir dies zu Herzen nehmen?



Soonwaldgeflügel
02.04.2013, 09:13
Jetzt steht er da, omg. Habe mich noch nicht getraut einen Blick hineinzuwerfen... ist er das?

http://www.bruja.de/catalog/index.php

http://www.ebay.de/itm/Bruter-Brutmaschine-Inkubator-Flachenbruter-Brutapparat-Brutgerat-eier-gerat-/200718752874?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3 D1%26asc%3D14%26meid%3D6672463326797092461%26pid%3 D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D200718752874% 26

Ich habe ihn für 74,00€ erworben!

sil
02.04.2013, 09:21
Mich macht etwas misstrauisch, dass im ebay-Angebot mit keinem Wort eine Marke erwähnt wird, obwohl es ja wohl ein gewerblicher Anbieter ist - und die wissen in der Regel, was sie verkaufen...
Hast du schon das richtige Angebot verlinkt? Schau mal auf den Preis der dort steht.
Stutzig macht auch der Preis, den du bezahlt hast - Brujageräte sind neu wesentlich teurer.

piep600
02.04.2013, 09:23
naja mach erstmal auf, auf dem ebay bild sieht es so aus, als wenn das polysterol untern nicht durchgängig ist,

ersatzteile gibts auch bei bruja :-), :-)
lg marina

Soonwaldgeflügel
02.04.2013, 09:23
Ja, aber genau das war er... Erst 74,oo€, 2 Tage später 101, usw.

piep600
02.04.2013, 09:26
und nochmal , weiß nicht genau wieviel jahre ich meinen schon hab 6 +?,
was ist denn an dem ding dran? was die 192,€ rechtfertigt???, Polysterol, eine heizspirale, bissel plaste!!!

wenn meiner nicht fast --- rund um die uhr --- gelaufen wäre, würde ich mich heute über den preis ärgern
lfg marina

Soonwaldgeflügel
02.04.2013, 09:29
Da drin steht ja alles. Was willst du mich genau fragen??? (bin gerade wieder dooof)

SetsukoAi
02.04.2013, 09:47
Auf dem Link steht 619 Euro, was ein Witz :laugh.

Ich denke nicht das es ein Bruja ist. Wird einer der Nachbauten sein also pass auf!

Lino
02.04.2013, 09:52
Also Soonwaldgeflügel,

ja glaubst Du denn wirklich ernsthaft, dass ein Händler (UzXXX-Import Export) ein DEUTSCHES Markenprodukt anbietet, ohne den Markennamen zu nennen?
Du hast zweifelsfrei eine chinesische Billignachahmung erworben!

Soonwaldgeflügel
02.04.2013, 10:05
weiß ich...
d.h. Retourenschein?

Klabauterfrau
02.04.2013, 10:10
Also Soonwaldgeflügel,

ja glaubst Du denn wirklich ernsthaft, dass ein Händler (UzXXX-Import Export) ein DEUTSCHES Markenprodukt anbietet, ohne den Markennamen zu nennen?
Du hast zweifelsfrei eine chinesische Billignachahmung erworben!

Ich tippe auch! Allein dass er den Namen nicht nennt..... Nur damit ihm nachher rechtlich keiner an die Karre Pinseln kann.... Ist ja wohl eindeutig.

piep600
02.04.2013, 10:14
ich wollt nur sagen, das ich den preis für das deutsche markenprodukt nicht gerechtfertigt finde. -- bitte keine diskussionen über deutsche marken-----
probiere ihn aus, hält er die temperatur, funktioniert der wender?
so doll sind die kisten von bruja auch nicht.
ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt
lg marina

Soonwaldgeflügel
02.04.2013, 10:31
jupp! mach ich.

Weltenbummler
02.04.2013, 10:39
ich wollt nur sagen, das ich den preis für das deutsche markenprodukt nicht gerechtfertigt finde. -- bitte keine diskussionen über deutsche marken-----
probiere ihn aus, hält er die temperatur, funktioniert der wender?
so doll sind die kisten von bruja auch nicht.
ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt
lg marina

Ich frage mich ernsthaft ob Du auf der Rechnung die ja dabei sein muss auch nicht nach dem Namen von dem Billigschrott schaust. Das Deutsche Markenprodukt hat Mindestanforderungen die es erfüllen muss und ein ECHTES CE Zeichen. Das kostet alles Geld. Die Firma Özmök gibt es spätestens dann nicht mehr wenn mal 20 Reklamationen eingegangen sind und wo willste dann Ansprüche stellen? In China bei Firma NoName?
Aber Geiz ist Geil und was wir Billig reinholen geht zumindest nicht in unseren Topf sondern erhält Arbeitsplätze in China.

Soonwaldgeflügel
02.04.2013, 11:34
CE zeichen ist auch auf meinem China-dingsbums...

K1rin
02.04.2013, 13:07
Nicht umsonst warnt Bruja vor diesen Plagiaten. Die sollen von der Elektrik her nicht sicher sein - CE hin oder her, mir wäre das Teil wirklich zu gefährlich.

LJB
02.04.2013, 15:09
Hi,

ich habe mich die verschiedenen Schaumstoff Brüter auch angeschaut, allerdings habe ich dann den King Suro gekauft.

3 Sachen haben mich bei der ganze "Br*ja gegen NoName" Krieg mächtig gestört:

1. Der Br*ja ist m.E. eindeutig zu teuer! So viel Technik steckt da nicht im Schaumstoff drin.
2. Das Br*ja ziemlich kras (Lebensgefahr!!) gegen dieses NoName Produkt werbt ist nicht nur im Interesse der Endverbraucher sondern auch für Br*ja von Belang....
3. Der Preis von NoName ist eher realistisch, Berichte über Verletzten oder gar Tötliche Unfälle konnte ich nicht finden, das Heizelement würde ich dennoch nicht berühren wenn der Brüter läuft.....die anti Werbung hat auch sein Effekt.
Mir hat es nicht gepasst das dieses Produkt mal für 70 Euronen mal für 101 Euronen über die Bühne geht.

Nun gut, für ein Paar Kröten mehr gibt es eben auch vollautomatische Motorbrüter, für mich war die Entscheidung nicht sonderlich schwer.

Soonwaldgeflügel
02.04.2013, 16:35
Ich habe mir es mal angeschaut...*neugier* ist einfach wie der Bruja meines Nachbarn, genauso, Nachbau eben. Und der Bruja hat über das doppelte gekostet...

K1rin
02.04.2013, 17:51
Ich habe mir es mal angeschaut...*neugier* ist einfach wie der Bruja meines Nachbarn, genauso, Nachbau eben. Und der Bruja hat über das doppelte gekostet...

Bei Bruja kostet der mit halbautomatischer Wendung nicht über das doppelte, sondern "nur" 114 Euro.
Siehe hier:
http://www.bruja.de/catalog/product_info.php?cPath=1_3&pName=Fl%E4chenbr%FCter+Modell+400%3Cbr%3Emit+halb automatischem+Wendeeinsatz&products_id=3

Soonwaldgeflügel
02.04.2013, 20:17
Ist halt Redewendung...

Soonwaldgeflügel
03.04.2013, 10:52
So, heute Mittag kommt ein Zuchtexperte, der hat schon 30 Jahre lang nur das Beste...
Der schaut mal, ob es lebensgefährlich ist oder okay ist.

Moni72
03.04.2013, 19:32
Hallo,

Das wird der chinesische Bruja-Nachbau sein.

Ich habe solch ein Gerät auch erworben. Ich habe den "Fiebermesser-Test" durchgeführt und beide Thermostate zeigten den gleichen Wert an. Ich habe beim Probelauf weder einen Stromschlag bekommen, noch ist ein Feuer ausgebrochen.

Allerdings habe ich ihn weiterverkauft, aber nicht, weil er aus China kam, sondern weil ich seit einigen Monaten mehr arbeite und mir das Umlegen der Eier etc. zu aufwendig war. Ich habe mich dann für einen kleinen Motorbrüter entschieden, wo das entfällt. Übrigens direkt aus Italien.:)

Genauso habe ich vor 6 Jahren über Ebay direkt aus China eine Hundeschermaschine gekauft. Für 25€. Das Teil läuft heute noch. Deutsche Modelle kosten das 5-fache. Das erhält mit Sicherheit chinesische Arbeitsplätze, aber ich schaue halt auf meinen Geldbeutel.

Das muß jeder für sich und seinen Geldbeutel selber entscheiden.

Grüße

Soonwaldgeflügel
03.04.2013, 21:00
Der Experte hat auch gesagt, die Bruja-Warnungen wären volliger Blödsinn!!!. Es ist der China-Bau, aber sehen wir, Samsung, ist besser als manch deutsches, heißt nicht, dass Asien schlecht ist...

Larynx
03.04.2013, 21:31
Also, ich möchte hierzu auch einmal meinen Senf hinzugeben.
Der Anbieter, der den Brüter zu unglaublichen 6hundertirgendwas anbietet, zieht diese Masche schon ewig durch. Erst war es ein Brüter zu 9000€ dann gipfelte es in 30 000 (ich hab mich nicht verschrieben) und nun eben dieses Exemplar. Ich habe zwei Theorien dazu. Entweder ist er zu faul, die Angebote herauszunehmen, wenn er nichts auf Lager hat oder er hat große Probleme mit dem deutschen Zahlensystem, was mich bei seinem Firmennamen auch nicht wundern würde. Dann könnte ich helfen, bin diplomierter Legasthenie- und Dyskalkulietrainer.
:rotwerd
Zu dem eigentlichen Brüter möchte ich nur sagen, dass hier im Forum auch viele den kleinen Motorbrüter zu 80€ verspottet haben. Nichtsdestotrotz brüte ich damit perfekt kleine Wachtelarmeen. Die Schlupfquote liegt bei befruchteten Eiern bei ca. 80%.
Probier ihn aus, sammle deine Erfahrungen und teile sie uns mit. Ich habe schon erlebt, dass Leute sehr erfolgreich Kücken mit einer alten Styroporkiste und einer Glühbirne (auweia böses Wort! :scherzkeks) ausgebrütet haben.

piep600
18.04.2013, 09:48
hallo,
bist du schon abgebrannt?, hast du ihn zurückgegeben? hast du ihn angemacht? funktioniert er noch?

lg marina

Soonwaldgeflügel
18.04.2013, 14:46
Gehen tut er, wie 'ne 1, Sobald die Bruteier kommen, werde ich in an einer sicheren Stelle brüten lassen.

Elli 2
23.04.2013, 17:44
Hallo!
Also ich habe den selben und der läuft auch wie ne 1!! Also heutzutage muss es nicht immer PORSCHE sein!

Soonwaldgeflügel
23.04.2013, 18:51
genau!

Wie fahren schon 14 Jahre lang Ford Focus, der Benz von unseren Bekannten war unbequem, nach 10 Jahren war das teure Teil kapputt!:laugh

Lino
23.04.2013, 21:59
Nun, dass er jetzt noch läuft, überrascht nicht, da Du noch Garantie hast.
Allerdings haben solche Geräte (je nach Beanspruchung) eine Regelnutzdauer von nur 3 Jahren, während die Regelnutzdauer eines Markengerätes ein Vielfaches davon betragen sollte.