Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay seidenhuhn Eier schwarz ... Und was sind das nun wirklich für Küken ?
Meine schwarzen Seidenhuehner sind geschlupft ;-))... 6 von 10 Eiern .. Eigentlich recht ansehnlich für eBay Eier ...
Nur .. Waren es ausnahmslos Ueberraschungseier .. Bzw sind es noch .. Ich weiss naemlich nicht was es geworden ist .. So Suess sie auch sind ... Aber was sind sie ???
Kann mir jemand das beantworten?? seidis sind es nicht .. Sie haben rosa haut , rosa Beine und nur 4 Zehe und einen Kamm Ansatz ... also .. Alles ausser seidis ....
Bilder folgen gleich .. Iwie geht das hier nicht ... Bitte wartet !!!
Kleinfastenrather
01.04.2013, 15:10
Sieht so aus wie 3 weiße Seidenhühner und ein braunes Seidenhuhn. Die mit dem Fleck auf dem Kopf werden wahrscheinlich Sperber/Gestreifte Hühner. Aber süß sind die auf jeden Fall!!!!!!:jaaaa:
LG Kleinfastenrather
ja. das stimmt. die 3 weissen sind von meinen hühnern und reinrassigeweisse seidis und das kleine braune ist ein Zwerg seidi von meiner Zwerg seidi. nur die dunklen sind von den ebay eiern .und das ist nun das Rätsel was das wird
so ein mist . . . so süß sie auch sind. sie sind dazu auch noch total lustig rasen wie wilde hin und her. aber ich brauche doch nicht noch eine neue Hühner rasse !
vielleicht Weiß ja noch einer was das werden könnte
brahma-züchter
01.04.2013, 15:24
wenn sie dir als schwarz seiden eier verkauft worden sind, dann schreib den verkäufer mal eine "nette" mail...
das ist doch betrug....
Würde ich so sagen. Schick ihm mal eins von den Fotos und frag was er sonst noch für Rassen bzw Mixe hat.
habe schon geschrieben. sogar nett . und gefragt ob ausversehens die Eier vertauscht wurden .
es kam ein . . . Na das glaub ich ja wohl nicht . . . und nun keine Reaktion mehr . . . 20 Eier hab ich von dort noch . . . 10 noch mal schwarze seidis und 10 weisse seidis !
ich finde auch es ist betrug denn das ist meiner Meinung nach nicht mal ein Mixed seidenHuhn
yorgo-26
01.04.2013, 15:41
gib doch dem Verkäufer schlechte Bewertung.
oder droh dem erst mal mit Bewertung.
dann könntest du dein Geld zürück kriegen.
brahma-züchter
01.04.2013, 15:43
und dann wahrscheinlich noch 1 euro oder mehr das ei, wobei mix eier nur 20-30cent wert sind....
sowas würde ich gleich bei ebay melden..erstrecht wenn er so reagiert...
sauerei!
ich verkaufe auch ab und zu mal eier auf ebay, wenn jemand unzufireden ist, sei es mit dem versand oder der befruchtung, gibt es natürlich geld zurück oder neue eier (ein glück erst 1x vorgefallen)
Sachte mit Betrugsvorwürfen. Betrug setzt eine bewusste Täuschung voraus, solange du das nicht beweisen kannst, würde ich allein das Wort Betrug sehr weiträumig meiden.
Abwarten was das wird. Und wenn vom Verkäufer gerade nichts kommt: vielleicht ist er arbeiten weil Krankenpfleger, Altenpfleger oder Servicekraft, dann kann er nicht antworten. Etwas Geduld, man kann nicht immer umgehend Antwort erwarten. Von bewusster Täuschung würde ich im Moment noch nicht sprechen bis du genaueres weißt.
Ich habe ja auch keine Bruteier gekauft ;-)
... Im Moment interessiert mich nur was das werden könnte ... denn wenn bei mir nicht auch mal nur Mixe rumlaufen sollen , muss ich sie hergeben ...
Ich hoffe auch noch das sich das noch aufklärt ... Ich hatte gleich so ein komisches Gefühl als die Eier ankamen .. Sie sind wesentlich groesser und runder als seidi Eier ... Und die die noch im Brüter sind auch ... Und morgen schickt sie mir noch 10 .. Zumindest hat sie das versprochen .. Positiv ist wirklich das echt 6 gesunde muntere Küken geschlüpft sind aus 10 versandeiern
Wie man miteinander umgeht finde ich auch wichtig ... Und einmal ein ... Ich glaube ja wohl nicht kam ja schon ... Ich hoffe sie antwortet noch mal ... Rein rechtlich hat man sicher keine Handhabe denn , es sind keine bruteier Bestandteil der eBay auktionen ....allerdings steht meine Bewertung noch aus .. Und die bekommt sie erst wenn die 10 nächsten schlupfen ...
Yorgo 26
Für diese Eier hat er schon die Bewertung ... Für die nächsten im brueter nicht .... Ich muss noch abwarten .. Und dann werde ich ihm erst mal sagen wie ich bewerte bevor ich das schreibe ,,,.
Da hatte wohl noch jemand außer dir falsche Eier geliefert bekommen. Steht in der Bewertung.
keine ahnung wie es bei den "seidis" ist, aber ich würde sagen, die schwarzen mit dem weißen fleck, werden später ganz schwarz
- meine mischlinge ändern die farbe! auf jeden fall vom schlupf bis zum huhn.
SetsukoAi
01.04.2013, 17:50
Seidenhühner sind das wahrhaftig nicht. Ich würde ihn nochmal ansprechen was das sein soll und das keine Seidenhühner geschlüpft sind.