PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Küken geschlüpft!

superdragao
01.04.2013, 14:21
So das erste Araucana küken ist soeben geschlüpft, nen halben Tag zu spät.....
andere 13 Eier noch nicht angepickt......naja abwarten wenn es eins schon aus dem ei geschafft hat müssten es noch weiter schaffen.......erstmal durchatmen!

Gruß Frank

bellapaula
01.04.2013, 14:28
Oh das ist immer spannend!!!! Hoffentlich tut sich bald noch mehr!
Ich habe auch sei 2 Tagen eine Glucke erstmal noch auf Plastikeiern sitzen. Eben ging sie raus zum Fressen, da hat doch meine Zwergvorwerk mal kurz die Eier gewärmt, und als die zukünftige Mama wieder in den Stall zurück ist,....war fliegender Wechsel :laugh Nett, oder? Noch nicht richtig schwanger, aber schon ein Kindermädchen :kicher:

Liebe Grüße, bellapaula

superdragao
01.04.2013, 14:51
Ja spannend ist das allemal, ich war schon am verzweifeln, weil ja eigentlich gestern abend schon 21 tage um waren....aber außer dem einen ist auch soweit ich es sehen kann noch nix angepickt..... 20 eier davon 6 unbefruchtet und 1 geschlüpft bleiben 13!!! Jetzt geh ich erstmal abdunkel das der kleine kein fußball spielt

superdragao
01.04.2013, 19:45
Oh man ich glaub die restlichen 13 wollen nicht schlüpfen, das eine ist schon trocken und turnt im brüter rumm und sonst immer noch nix angepickt....ob das noch was wir um 23 uhr beginnt dann schon tag 23.

lagsikat
01.04.2013, 20:03
manchmal geht es auch ganz schnell, ob wohl die Eier noch nicht angepickt waren sind auf einmal Küken geschlüpft....

superdragao
01.04.2013, 20:22
ja das hoffe ich auch das ich morgen früh nachschauen gehe und noch ein paar mehr küken da sind, wird sonst blöd wenn das eine alleine bleibt.....normalerweise waren 8 eier gut entwickelt, 6 konnte ich nicht richtig erkennen! von den 8 ist um 14 uhr das erste nach 21,5 tagen geschlüpft......habe immer alles genau kontrolliert, nur wenden musste ich per hand weil der wendemotor kaputt ist, dreimal täglich habe ich gewendet.....temp war immer konstant 37,7 lf bis tag 18 60% jetzt 75% gebrütet wird mit dem hemel A90