Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange führ eine Glucke ?
Hallo zusammen,
Wie lange führt eine Glucke durchschnittlich ihre Küken ?
Geht das wenn ich 2 Monate alte Küken der Glucke gebe ?
Habe letzes Jahr zwei Gösseln meiner Gans gegeben und die waren auch schon 3-4Wochen alt.
Mfg Julian
eierdieb65
31.03.2013, 18:26
Grüß dich
Mit 8 Wochen brauchen (Hühner)Küken keine Glucke mehr.
Eine Glucke von mir hat in 3 Wochen, ihren Küken alles beigebracht, was sie wissen mussten. Andere führen länger. aber mit 2 Monaten hast Junghühner, die keine Glucke mehr brauchen.
lg
Willi
Okay dann hats sichs erledigt ;)
Danke !
Die brauchen dann auch keine Wärme mehr oder ?
Sie sollten jetzt noch nicht raus aber unter ne Lampe müssen se nicht mehr oder ?
eierdieb65
31.03.2013, 20:22
Sie sollten schon befiedert sein. Wenn sie einen Indoorplatz zum Kuscheln haben, sollte das reichen. Und raus dürfen sie selbstverständlich schon!
lg
Willi
Ja so meinte ich das auch blos mit dem raus meinte ich raus wie den ganzen Tag wie meine großen.
Aber ich warte trotzdem noch 1 Woche, da bei uns noch Schnee ilegt und ich will nicht einen Schnupfen riskieren.
Schnuffelknuff
31.03.2013, 20:58
Aber dann, Jolle! Raus mit ihnen!:laugh..(.sobald es irgendwie deiner meinung nach geht...)
Denn Junghühner brauchen viel Licht, Für ihr weieres Wachstum!...L.G. schnuffel:spieg