Ponypüppi
31.03.2013, 10:22
Hallo alle zusammen!
Meine ersten Küken sind gestern eingezogen.
Ich hatte mir die Eier per Post zuschicken lassen 10 Stück. Eines war leider schon bei der Ankunft hier durch die Post beschädigt, die restlichen 9 hatte ich dann zur Brüterei gebracht.
Leider wurden dann nach der ersten Woche schon 6 aussortiert, da nicht befruchtet oder durch den Transport innerlich beschädigt.
So bin ich nun gestern zur Brüterei gefahren um 3 Küken abzuholen.
Es haben nur 2 geschafft >:(. Also hat mir der nette Brüterich noch 2 von seinen Welsumer Küken dazu verkauft (keine Hybriden hab extra nachgefragt), damit es bis nächste Woche nicht zu wenig Küken sind.
(da kommen dann hoffentlich noch 5 Wyandotten-Küken dazu).
Nun die Frage aller Fragen: Sind die beiden grauen mit den hellen Köpfen Lakenfelder oder Vorwerker-Küken? Kann man das überhaupt schon unterscheiden?
Sind die Vorwerker Küken nicht normalerweise am Kopf und Flügeln rostbraun?
Ich würd ja gerne Bilder posten, die sind aber leider zu groß
Meine ersten Küken sind gestern eingezogen.
Ich hatte mir die Eier per Post zuschicken lassen 10 Stück. Eines war leider schon bei der Ankunft hier durch die Post beschädigt, die restlichen 9 hatte ich dann zur Brüterei gebracht.
Leider wurden dann nach der ersten Woche schon 6 aussortiert, da nicht befruchtet oder durch den Transport innerlich beschädigt.
So bin ich nun gestern zur Brüterei gefahren um 3 Küken abzuholen.
Es haben nur 2 geschafft >:(. Also hat mir der nette Brüterich noch 2 von seinen Welsumer Küken dazu verkauft (keine Hybriden hab extra nachgefragt), damit es bis nächste Woche nicht zu wenig Küken sind.
(da kommen dann hoffentlich noch 5 Wyandotten-Küken dazu).
Nun die Frage aller Fragen: Sind die beiden grauen mit den hellen Köpfen Lakenfelder oder Vorwerker-Küken? Kann man das überhaupt schon unterscheiden?
Sind die Vorwerker Küken nicht normalerweise am Kopf und Flügeln rostbraun?
Ich würd ja gerne Bilder posten, die sind aber leider zu groß