PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelmärkte Niedersachsen



dehöhner
24.05.2006, 09:49
Hallo,

wo gibt es eigentlich in Niedersachsen Geflügelmärkte. Kenne in Niedersachsen nur den in Burgdorf und natürlich noch die Junggeflügelschauen in Hannover. Aber sicherlich gibt es noch mehr.

dehöhner

Larasta
24.05.2006, 10:31
Moin, ich hab Plakate von einem in Nienstedt gesehen. Ich glaub der war aber schon am 20. ??? :-/

Black Giants
24.05.2006, 14:48
Salzdahlum bei Stützer, (Stöckheimer Straße ?)

Ist jeden ersten Samstag im Monat von 8.00 - 13.00 Uhr. Kostet 2,- € Eintritt. Es gibt fast alles was lebt, Fische, Frettchen, Kaninchen, Tauben, Hühner, Mäuse, Wachteln, Mehlwürmer, Ziervögel.
Bei Regen sollte man sich auf eine matschige Wiese (Parkplatz) vorbereiten und nach 11.00 Uhr braucht man eigentlich nicht mehr aufzuschlagen.

Muß auch mal wieder hin... :D

dehöhner
24.05.2006, 15:44
Ist die Auswahl in Salzdahlum an Hühnerrassen denn groß ? Oder ist das eher ein Minimarkt ?

dehöhner

Ira
24.05.2006, 15:52
am 28ten hätte es in Wagenfeld einen Geflügelmarkt gegeben, aber die BEhörden spielen bekloppt und es gibt keinen, weil nicht genehmigt! >:(

Black Giants
24.05.2006, 21:59
@dehöhner

Der Markt in Salzdahlum ist nicht riesig. Burgdorf ist größer. Aber der größte Teil ist überdacht, außer drei, vier Ständen. Und er findet eigentlich immer statt, auch im Winter. Weil die auch noch einen matschige Wiese als Parkplatz haben, fahre ich da lieber hin.
Hühner gibt´s auch, aber eben auch alles andere was kreucht und fleucht. Die Auswahl ist natürlich geringer.

Ich düse übernächsten Samstag hin. Da kann ich ja mal wegen Hühnern schauen. :)

dehöhner
24.05.2006, 22:41
Wenn ich mal wieder Samstag nach BS fahre, dann schau ich mal dort vorbei.
Zum Beispiel so:
Erst Hühnermarkt, dann Gemüsemarkt in der City, dann Mittagessen beim Vegetarier (Broduc oder ähnlich ???), dann bummeln etc etc.
Hört sich doch vielversprechend an, oder?

dehöhner

Claudja
25.05.2006, 01:41
Original von dehöhner
Ist die Auswahl in Salzdahlum an Hühnerrassen denn groß ? Oder ist das eher ein Minimarkt ?

dehöhner

In Salzdahlum verkauft auch mein Ex-Futtermittelhändler. Und was man bei dem an Geflügel nicht bekommen kann, das muss erst neu gezüchtet werden. Also, Gespräch mit den Verkäufern suchen, wäre so mein Tipp. Klein, aber fein gemein.

Grüsserchen
Claudia

dehöhner
25.05.2006, 10:47
Das stimmt schon mit dem "klein aber fein". In Burgdorf werden z.B. viele Hybriden verkauft. Das interessiert mich eh nicht. Die meisten Hühner will ich ja selber nachziehen und die paar Hühner, die ich sonst noch brauche (z.B.Araucaner) beziehe ich über andere Züchter. Auf diesen Märkten kann man sich ja die Adresse geben lassen. Wenn man mit den Tieren zufrieden war, ist es doch gut immer wieder dort Tiere zu kaufen.
Es macht auch so Spaß sich die Tiere anzuschauen. Aber wenn da z.B. nur 2 Stände mit Hybriden stehen, dann wäre das nichts für mich.

dehöhner

Black Giants
03.06.2006, 14:51
Mahlzeit!

Die aktuellen Nachrichten von der Salzdahlumer Front! :D

Ich war heute morgen um 9 Uhr mit meinem Liebsten da.
Es gab wirklich nicht riesige Mengen an Hühnern aber viele verschiedene.
Ich war selber erstaunt, was die alles rangeschleppt haben! :o

Also was ich gesehen habe (bitte entschuldigt meine unfachmännischen Beschreibungen! :roll):
Hühner: Chabos zwei Stämme in getupft und bräunlich, Brahmas in weiß mit weiß-schwarzem Hals (weiß-schwarz columbia?), Zwerg-Seidenhühner in gelb-rot-weiß-schwarz, dann Spanier? jedenfalls schwarz mit großen weißen Ohrscheiben, Zwerg-Haubenhühner in braun (sogar eine Glucke mit ganz jungen Küken :-*), Zwerg-Wyandotten auch bräunlich und noch ne Menge anderer. Sehr heiß war ein Haubenhahn mit schwarz-weißem Punklook! :o
Insgesamt gab´s viele Zwerg-Rassen.
Enten: Eine Warzenente und ein paar Laufenten habe ich gesichtet und dann noch irgendwelche merkwürdigen schlanken mit sehr langen Beinen und schwarzem Hinterkopf mit einem kleinen Schopf??

Dann gab´s natürlich noch die obligatorischen Wachteln, zwei Schwanenküken, Entenküken, Hühnerküken, Goldfasane,, Perlhühner, Pfauen (auch ein weißer) und Gössel, Jung-Puten und als Highlight hatte einer einen ausgewachsenen Truthahn dabei. Das war vielleicht ein Gerät! :o RESPEKT!

Und außerdem gab´s noch Kaninchen und Tauben in Unmengen, Frettchen, Farbmäuse, Hamster, Fische, Sittiche, Kanaris, Finken, Mehlwürmer, Heuschrecken, Heimchen etc.

Man muß sich das so vorstellen: Von jeder Rasse manchmal nur ein Tier oder ein Pärchen, aber dafür viele verschiedene Rassen.

PS: Sehr interessant fand ich auch einen Langshan-Hahn! :)
PPS: Vorwerks gab´s auch. Und Maran-Küken.
PPPS: Noch welche vergessen: Kleine graue Strupphühner und irgendeine Rasse in grau mit Bart (eher Vollbart!)


Die Kleintierbörse ist jeden ersten Samstag im Monat (auch im Winter) und kostet für Erwachsene 2,-€ Eintritt. Aber jeder Zoo kostet mehr Eintritt.

DickeBerta
07.03.2011, 22:49
Ja Salzdarluhm ist toll war schon mehrmals da.zum gucken,kaufen und mit nem Bekannten verkaufen.

Raichan
30.06.2011, 12:04
Weis jemand ob in Salzdahlum auch Küken verkauft werden die 1-3 Tage alt sind?

Borny
01.07.2011, 06:01
Ja gibt es da auch !:jaaaa:


LG Borny :)

Raichan
01.07.2011, 10:53
Danke! Super.
Bezahlt man da nur einmal den Eintritt oder für jede Halle extra?

Borny
01.07.2011, 13:06
Nein , nur einmal und Du kannst immer hin+her schlendern , musst halt nur die Eintrittsmarke am "Mann" behalten , damit Du auch zu jeder Zeit wieder rein kannst !;)



LG Borny :)