Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahnenkampf kurze Frage



HähnchenHirte
28.03.2013, 18:07
Hey Leute , ich habe hier Seit gestern einen, der Rasse angehörigen "schwarzen Hahn" der eine Woche hier bleibt da die Besitzer in den Urlaub fahren. Weil die Besitzer ihn immer Nachts ins Haus nehmen damit die Nachbarn ( in Berlin ) ihm morgens nicht Kikirikieeeeen hören. Da sie aber nun weg sind geht das nicht mehr. Jedenfalls ist gestern Brutus (unser Maranshahn) ausgebrochen, da er das Kikiriki hörte und natürlich rannte er schnurstracks zum Junggeflügelstall und kam über große Wasserkanister ins Gehege hinein. Er sah den " Besuchshahn " und ging wahrscheinlich gleich auf ihn los :-X das ging denke ich eine Weile so, wobei sie sich leicht Verletzten. Das schlimmste war das angekratzte Ego :jaaaa: Nun meine Frage : Da wir etwas in Planung haben einen 2. Maranshahn mit Maranshennen reinsetzten gibt es immer Krieg oder einigen die sich auch irgendwann? LG Moritz

Clonk
28.03.2013, 19:02
Es wird immer wieder einen Kampf geben, um den Rang festzulegen(oder wer welche Henne bekommt)
Ich denke mal sie werden sich irgendwann einigen.
Aber ich glaube mal es hängt auch vom Charakter her ab.

Okina75
28.03.2013, 19:54
Hy!

Lass' die Jungs das einmal ausmachen, dann ist es gut. Sie werden sich dann zwar sicher immer noch einige Krähduelle liefern, aber sie werden nicht ständig am Zwischenzaun hängen und versuchen, sich dadurch an die Kehle zu gehen.

Und nein, das ist nicht verboten, denn du hetzt sie ja nicht aufeinander, sondern lässt sie nur einmal die Angelegenheit klären. Suche mal nach den Postings vom User "Roy" bezüglich seiner Javanesischen Zwerghähne. Die haben sich auch einmal bis aufs Blut bekämpft. Anschließend war die Sache aber geklärt, und später haben sie sogar zusammen die Küken gehudert ^^.

Grüße,
Andreas