PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft stall misten????-->>stallpflicht



Sabrina
23.05.2006, 17:18
Hey LeutZ!!

ich wollt euch mal nachfragen wie oft ihr in den schweren tagen der stallfpflicht die ställe mistet???

ich mach´s jez jede woche und komm damit eigentlich ganz gut zurecht, wie isses bei euch???

und was is sonst noch so empfehlenswert??

hoffe um antwort

by sabrina

gaby
23.05.2006, 19:35
sind Deine noch drin?
Tägl. den groben Kot abheben, dann fällt das misten nicht so schwer.
gg

Dalmi
23.05.2006, 20:07
Hi
Ich habe eine ca.10cm hohe Streuschicht drin(aus Raifeisen), da blieb/bleibt alles trocken und ich mußte(bei stallpflicht) nur alle paar Wochen misten. Das Kotbrett tägl.
GrußGruß Dalmi :)

Lorenz
23.05.2006, 20:49
Hallo,
auf dem Kotbrett habe ich Zeitung. Die wird dann jeden Morgen gewechselt. Sonst benutze ich Einstreu. Die muss alle zwei bis vier Woche ausgemistet werden.

Lorenz

Kay60
23.05.2006, 23:28
Hola Sabrina,ich hab auch Zeitung auf dem Kotbrett.
Jeden morgen neu,so haben Die Huhnis immer was akt.zu lesen :D
Groben Kot täglich raus und ausmisten nach Bedarf.
Meine sind aber auch ständig draussen(ausser Nachts).
Machs gut,Gruss Kay

jr-dubba
24.05.2006, 12:47
Hallo, also ich miste meine Hühner jeden Samstag aus, das gleiche gilt auch für die Kotbretter. Meine Hühner sind nur Abends zum schlafen im Stall bzw. sind den ganzen Tag drausen. Ich habe einen Auslauf in den die Hühner auch während der Stallpflicht rein können und somit bin ich mit dem jeden Samstag misten gut gefahren bis jetzt.

Liebe Grüße an alle, jochen

Arne
24.05.2006, 22:55
Original von Kay60...Hola Sabrina,ich hab auch Zeitung auf dem Kotbrett.
Jeden morgen neu,so haben Die Huhnis immer was akt.zu lesen ...

Kleiner Tipp am Rande: legt die Seehoferverordnungen nach oben (in Richtung Hühnerhintern!), dann kommt die Kacke wenigstens ohne Umweg direkt an die richtige "Adresse"! ;) :D ;) :D :rofl

Lorenz
24.05.2006, 23:15
Hallo,

@Arne: Also meine Hühner sch***en auf die Stallpflicht. ;D :)

Lorenz

apfel7
25.05.2006, 10:03
tach. wir misten im winter jede woche, meist samstags, im sommer je nach feuchtigkeit und kotmenge alle 2-3 wochen, unter den sitzstangen heb ich das meiste weg aber der rest ist meist nach 2 wochen immer noch gut. und wir streuen sägespaehne und neues stroh drüber. meine hasen hingegen haben jede woche eine mistung nötig. im winter ist immer alles eingefroren :-)
gruss andrea

gaby
25.05.2006, 10:27
Meine Tochter hat bei den Kaninchen ein Katzenklo unterteil in die bevorzugte Kotecke gestellt, mit Erde gefüllt und nur wenig Sägespäne darübergestreut. Die 2 Kaninchen haben das Klo angenommen, sie koten nur noch in diese Ecke, so braucht sie nicht so oft den gesamten Stall zu säubern sondern nur dieses Klo rausheben, säubern, neu füllen und wieder einsetzen. Im Winter ist das besonders angenehm weil sie dann nur den "Eisblock" auskippen muss. Den Rest füllt sie dann einfach mit frischem Heu und Stroh auf.
Ich hätte nie gedacht dass das bei Kaninchen hinhaut aber es klappt hervorragend.
gg

kraehe
25.05.2006, 22:58
@ Gaby
Da hat Deine schlaue Tochter die Intelligenz der Kaninchen richtig eingeschätzt. Die Tiere fühlen sich eben auch wohl, wenn´s sauber ist... :roll Die Hühnis nehme ich da nicht aus - auf keinen Fall sollte es übel riechen.