PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine wollen jetzt auch glucken! Hilfe :(

Dat Kücki
23.05.2006, 16:24
hallo!

seit gestern bin ich stolze Hühnermami von 7 ZC Küken die ich mit einem Brutapparat ausgebrütet habe... die 7 reichen mir auch vollkommen! nur hat sich gestern auch noch eine meiner ZC Hennen in den Kopf gesetzt Mutter zu werden... Wollte ihr die Freude? gönnen und hab ihr 9 Eier untergeschoben. Als ich heute Früh wieder in den Stall bin, hat sich eine 2. Henne ganz komisch verhalten...sie machte Glucklaute und meidete den Hahn...Also nich eine Glucke kann ich nun wirklich nicht gebrauchen! Ich will sie auber auch nicht so brutal davon abhalten...Hättet ihr nicht einen rat ihr schonend beizubringen, das sie nicht glucken soll? :-/

LG,
Bianca

gaby
23.05.2006, 16:32
teil doch einfach die eier auf 2 auf
gg

Tweety
23.05.2006, 16:46
Bei mir was ähnlich. 2 Stunden nachdme ich den Brüter nageschmissen habe, hat meine angefangen zu glucken. :roll

Du kannst ihr doch die ZC Kücken gleich unterschieben, oder?

Dat Kücki
23.05.2006, 18:52
Hallo und danke für die schnellen Antworten!

@Gaby

Das ist DIE Idee! :o Gaby Du bist spitze! ;D

@Tweety

Das wollte ich eben nicht, weil es meine 1. Handaufgezogenen Küken sind...wollte das gerne mal ohne Glucke schaffen :roll

LG,
Bianca

Arne
23.05.2006, 20:32
Original von Dat Kücki...@Tweety

Das wollte ich eben nicht, weil es meine 1. Handaufgezogenen Küken sind...wollte das gerne mal ohne Glucke schaffen :roll...

Nix gegen Dich "olle Schmusetante", aber für die Kücken wäre es besser, wenn sie eine Glucke hätten! 8) 8)

Dat Kücki
25.05.2006, 15:42
@Arne

Probieren geht über studieren ;)
Werde es einfach mal ausprobieren..
Danke trotzdem! :)

LG,
Bianca