Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken wird plötzlich gemobbt!

Pudding
27.03.2013, 15:26
meine Kücken sind nun ca.12 Wochen alt und sogut wie komplett befiedert!
Nun wird eins (das einzige helle) von allen die nach Hähne ausschauen (3Stck.) gemobbt und blutig gepickt!
Hatte sie heute das erste Mal im Garten im eigenen großen Auslauf und trotzdem haben sie nicht von ihm/ihr abgelassen!
Wenn ich sie nicht mit den anderen 2 (angeb. Hühner) separiere wäre sie blank gerupft:o!

Diese sind meine 3. Kunstbrut und vorher hatte ich keine Mobbingkücken!

Pudding
27.03.2013, 17:23
keiner eine Idee was man tun könnte?

JanaMarie
27.03.2013, 17:27
Naja, die einzige Idee, die mir einfällt ist, dass sie/es auf die vermeintlichen Hähne schon tretbereit wirkt und einer es dem andern nachmacht beim "austesten" ->sozusagen Gruppenzwang, um den anderen in nichts nachzustehen... vl auch, weil es so heraussticht durch die andere Färbung->WO picken sie denn? WANN picken sie? Sieht es aus, als würden sie die Tretbereitschaft herausfinden wollen? Hatte ich letztes JAhr ja auch - ein Halbstarkes testete an, der andere tat´s ihm nach... Gottseidank hat es sich bei mir aber auf praktisch alle Hennen verteilt..

Pudding
27.03.2013, 17:35
sie habens ausnahmslos auf den Hinterkopf abgesehen:(!
Aber es sind insgesammt meineserachtens 2 Hennen und das Helle (ob Henne oder Hahn weis ich noch nicht) nur das wird gehackt!
Von den drei die Hähne sein sollen!

Mit 12 Wochen schon treten wollen?
Sieht eher aus als wenn sie es weg haben wollen da sie sich regelrecht draufstürzen:wacko!

JanaMarie
27.03.2013, 17:41
Na, Hinterkopf passt ja zu meiner Theorie - machts für dich nicht besser, ist aber reines "wir üben schonmal, wo wir die später festhalten werden" und schauen mal, ob sie stillhält... wirkt wohl reifer als die andern, ansonsten weiß ich nicht, warum sie es nur auf das eine abgesehen haben.. Ich hab bei mir noch drüber geschmunzelt (war ja auch nicht blutig!), weil es mich dran erinnert hat, wie ein Junge dem Mädchen auf dem Schulhof an den Zöpfen zieht und die dann auch nur wegwill - kreischend :laugh

Ratte
27.03.2013, 17:48
Ich hätte auch auf Anmache getippt. War bei meinen genauso. Die Babyhähnchen gingen auf das einzige schwarze Küken in der gelben Truppe los und versuchten äußerst ungeschickt sie zu treten. Da half nur trennen.