PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn kann nicht mehr richtig krähen



Torwächterin
23.05.2006, 10:29
Moin,

unser weißer Zwergkämpferhahn kann auf einmal nicht mehr richtig krähen. Es klingt sehr abgehackt und noch dazu sehr gequält. Fast als würde er flüstern. Klingt schon etwas jämmerlich. Alle anderen Töne klappen prima.
Könnte ich ihn bei unseren täglichen Auseinandersetzungen verletzt haben?
Er ist der Hahn der mich jeden Tag angreift.
Gestern ging ich dann als letzten Versuch in die Offensive. Ich stellte mich in den Auslauf und machte ein lautstarkes Gezeter( hoffentlich hat das kein Nachbar mitbekommen) ich zischte ihn an und scheuchte ihn unter die Hecke. Dort kam er auch dann nicht mehr hervor. Einige Stunden später das gleiche Spiel, nun war ich sogar mit einer Wasserpistole bewaffnet,die ich auch ohne zögern einsetzte.
Heute morgen kam der Hahn nur sehr zögerlich aus dem Stall als er mich vor der Klappe sitzen sah. Ich bot im Könrer aus der Hand, die er auch zögerlich annahm. Dann allerdings ging das Spiel von vorne los. Er hackte nach mir und gind wieder auf die Beine los. Ich ihn also wieder weggekickt usw......

Was meinen die Experten? Habe ich ihn irgendwie verletzt oder ist ihm vor Schreck einfach nur die Stimme weggebleiben?

Gruß Jessica

Arne
23.05.2006, 20:19
Original von Torwächterin...Habe ich ihn irgendwie verletzt oder ist ihm vor Schreck einfach nur die Stimme weggebleiben?...

Kann beides zutreffen. Wenn er sich sonst "normal" verhält, z.B. bei der Futteraufnahme, Hennen "erfreuen" etc., dann tippe ich auf Stimmverlust durch erschüttertes Selbstvertrauen! 8)