Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perlhuhn gegen Greifvogel???
tierfreund91
26.03.2013, 16:09
Hallo,
bei mir hat in den letzten Tagen der Greifvogel zugeschlagen, nun bin ich auf der suche nach eine lösung gegen den Greifvogel. Ich habe mal gehört, das Perlhühner eine gute waffe sind, da sie lauten krawall machen, wenn sie etwas sehen.
Würde das mit den Perlhühnern klappen???
hätte da jemand in meiner nähe, der welche abgibt.
bitte um schnelle antwort
LG
Hallo,
dass sie Krach machen, wenn sich ein Greifer nähert und sie bei weitem besser sehen können, als Hühner, ist richtig, hat bei mir aber Greifvögel nicht abgehalten, Hühner und selbst Perlis zu holen.
LG Conny
Bei uns hatten die Geperlten auch nichts wirklich anrichten können.
Derzeit ist unser Puter eine gute Abschreckung. Der Greif, meistens das Habichtweib, sitzt so etwa 5 bis 8 Meter hoch im Baum und äugt runter und er steht unten und passt auf seine Hühner und seine Hähne auf und kollert. Bislang hat sie sich nicht runtergetraut - trotz großem Hunger.
tierfreund91
26.03.2013, 19:56
ein bekannter von mir erzählte mir gerade, das er selbst mal welche hatte und das sie immer laut krawall gemacht haben wenn der greifvogel kam und er verschwand dann wieder
Ponypüppi
26.03.2013, 20:35
Hallo,
bei meiner Tante hat die schwarze Schäferhündin tagsüber immer über die Hühner gewacht und sämtliche Greifvögel davon abgehalten zuzuschlagen. Ansonsten kann man wohl nur den Hühnerauslauf mit Netzen schützen, sowie für gute Versteckmöglichkeiten durch viel Strauchbewuchs ( zb. Brombeersträucher, Johannisbeersträucher und Hecken) versuchen es dem Greifvögeln zu erschweren.
Lg Franzi
birgit23
26.03.2013, 21:39
Bei uns fliegen bunte Drachen an einem Seil und an einer dünnen beweglichen Eisenstange befestigt in der Weide durch die Luft. Es gab u. A. mal eine große lila Eule beim Aldi...Leider sind die Tierchen ja nicht dumm und man muss die Drachen oft versetzen und austauschen.
Verträgt sich denn so ein Puter mit Hühnern? Man braucht wahrscheinlich mind. ein Pärchen...kann man die auch nachts mit Huhnies zusammen in einem Stall schlafen lassen???
lg
Birgit
tierfreund91
30.03.2013, 05:27
hey
danke für eure antworten.
werd mir wahrscheinlich den puter von mein kumpel holen. da er sonst in den topf landet
Höckergans
01.04.2013, 14:15
Aber bitte noch eine Pute dazu! ;)
tierfreund91
01.04.2013, 14:37
ich und mein kumpel suchen schon seit 4 wochen 2 puten.
er hat 2 puter laufen