PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutendes Küken!



superdragao
25.03.2013, 19:18
Kam heute von der arbeit und bin schnurstracks zu meinen küken! Da mußte ich feststellen das eins von ihnen zwar einen agilen eindruck machte aber um die schwanzfedern blutete, dann habich das ne weile beobachtet und musste feststellen, das alle anderen ständig in die wnde picken, jetzt habe ich es in einen Meerschweinchenkäfig gepackt mit wasser und futter, aber nun frisst es schon seit zwei stunden nix und piept fürchterlich, habe leider auch nix da zum draufsprühen, früher verwendete man so alufarbenes spray, weiß aber gar nicht ob es das heute noch gibt!

mfg frank

Mommel
25.03.2013, 19:21
Hi, ich glaub man nimmt Blauspray, die Biesterle picken sobald sie rot sehen. Piepen tut es wahrsch. weil es seine Kollegen vermisst, aber dafür kenn ich mich zu wenig aus. Da wissen hier andere bestimmt Rat. Viel Glück!

superdragao
25.03.2013, 20:22
Ja das habe ich ir auch gedacht deswegen habe ich es separiert, nur leider piep es wie verrückt selbst im dunklen ich habe hier im wohnzimmer etwa 8 grad kälter wie in der aufzuchtbox, habe etwa 20 grad, das kücken ist zweieinhalb wochen alt.....weiß jemand rat?

K1rin
25.03.2013, 20:24
Mach einen Puder drauf, wenn du kein Spray hast, dann kann es wieder zu den anderen.

Allerdings sollten die anderen dann auch eine Beschäfftigung haben, außer sich gegenseitig blutig zu picken. Wie wäre es mit einer großen Hand voll Heu und darauf dann ein paar leckere Haferflocken? Oder ein Stück Grasnarbe, also mit Erde, Wurzeln, Grünzeugs und Würmern?

Die Kleinen langweilen sich ja fürchterlich und brauchen auch viel Platz um nicht zu Kanibalen zu werden.

JanaMarie
25.03.2013, 20:26
Oje, 20Grad ist viel zu kalt für das Kleine - setz es doch jetzt (wo´s dunkel ist) wieder zu den andern und hol es morgen frühzeitig wieder raus... müsstest dann schnell blau- oder silberspray besorgen, dann sollten die anderen es übern Tag in ruhe lassen - aber das Gepiepe wird nicht aufhörn, wenn du es jetzt separierst, ist doch noch n ganz kleines, dass zudem die geschwister vermisst und friert :-(

drücke ganz fest die daumen, dass ihr das hinkriegt :bravo

Rosie
25.03.2013, 20:31
Du kannst auch Faschingsschminke oder irgendwas ähnliches nehmen, um die Wunde und damit das "leckere" Rot abzudecken. Und dann sofort wieder zu den anderen Küken, sonst geht es Dir an Unterkühlung und Verdurstung kaputt.

Ich hatte das gleiche Problem auch vor einem Jahr. Du mußt den Küken was Interessantes bieten, das kann ein angeschnittener Apfel zum Zerknabbern sein oder eine Grassode zum Durchsuchen. Ein gutes Mittel ist auch, das Zimmer bzw. das Kükenheim halbdunkel zu halten, so dass die Kleinen die ganz interessanten Veränderungen am Kükenkörper (wie die ersten Schwanzfederchen) nicht so sehr wahrnehmen. Dann gibt sich diese Pickerei meist recht schnell innerhalb weniger Tage.

superdragao
25.03.2013, 20:35
So hab es jetzt eingepudert und werde es gleich zu den anderen tun, abwechselung hätten sie eigentlich genug wenn diese verfluchte kälte nicht wäre, so halten sie sich eben nur im bereich der wärmeplatten auf! Naja hoffe es geht alles zum positiven aus.....! Besorg aber morgen auch nochmal silberspray danke für die tipps!

Lara44
25.03.2013, 21:17
ich drücke ganz fest die daumen fürs Küki. Diese elende Kälte bei euch ist echt langsam ein Fluch:(

superdragao
25.03.2013, 21:26
Du lebst in Nordportugal habe ich gesehen, habe auch wurzeln dort! Bin auch ganz oft PORTO zum Fußball! ;-)

Lara44
25.03.2013, 21:46
Na dann, superdragao, FC Porto.... we are the champions:jaaaa::jaaaa::jaaaa: