PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befruchtung- die totale Enttäuschung!



Raschi
24.03.2013, 18:46
Hi,

habe vor 14 Tagen unsere 10 Lakenfelder Bruteier in den Brüter gelegt. Wir waren so voller Vorfreude. Heute habe ich zum zweiten Mal geschiert. 4 Eier sind befruchtet:(! Im Internet wurde eine Befruchtungsrate von 80% angegeben. Tja, 40% sind es:-[!!! Ich will jetzt auch kein riesen Theater davon machen, aber in Zukunft werde ich noch genauer schauen wo ich bestelle.Wollte ich nur mal mitteilen....

Kleener
24.03.2013, 19:01
Selber abgeholt oder schicken lassen?
Ich wär mit irgendwelchen Befruchtungsraten SEHR vorsichtig weil man steckt ja nicht drin...

Adasa
24.03.2013, 19:12
also sorry so ein Post ist einfach nur lächerlich!!!

1. wenn ich nur ein kleines bisschen Ahnung habe, würde ich bei der Rasse Lakenfelder keine Eier mit 40% Befruchtung kaufen. Sowas ist bei Großrassen schon schlecht.
2. wenn du 2 mal schierst um zu sehen was befruchtet ist, spricht ja auch von deiner Kentniss, aber dann irgendwelchen Züchter schlecht machen wollen......

aber naja was will man sagen...

Raschi
24.03.2013, 19:14
Kamen per Post. Die Eier waren aber tip top verpackt. Da hat nix gewackelt oder geruckelt. Zusätzlich doppelt und dreifach in Alufolie gewickelt und gaaaaanz dick mit Zeitungspapier umwickelt.

berggoggl
24.03.2013, 19:20
also sorry so ein Post ist einfach nur lächerlich!!!

1. wenn ich nur ein kleines bisschen Ahnung habe, würde ich bei der Rasse Lakenfelder keine Eier mit 40% Befruchtung kaufen. Sowas ist bei Großrassen schon schlecht.
2. wenn du 2 mal schierst um zu sehen was befruchtet ist, spricht ja auch von deiner Kentniss, aber dann irgendwelchen Züchter schlecht machen wollen......

aber naja was will man sagen...

find ich nicht!

1. hat er die Eier mit 80% Befruchtung gekauft
2. kann es auch vorkommen, dass beim 1. mal schieren fragliche Eier dabei sind, die sich vielleicht dann erst beim 2. mal als unbefruchtet outen.

und ein bisserl Luft machen über die Enttäuschung ist doch erlaubt, oder?

Fritz

Raschi
24.03.2013, 19:20
also sorry so ein Post ist einfach nur lächerlich!!!

1. wenn ich nur ein kleines bisschen Ahnung habe, würde ich bei der Rasse Lakenfelder keine Eier mit 40% Befruchtung kaufen. Sowas ist bei Großrassen schon schlecht.
2. wenn du 2 mal schierst um zu sehen was befruchtet ist, spricht ja auch von deiner Kentniss, aber dann irgendwelchen Züchter schlecht machen wollen......

aber naja was will man sagen...


Hä? Was ist denn mit dir los? Ich will doch gar keinen Züchter schlecht machen. Das war auch gar kein ausgeschriebener Züchter! Bitte erst richtig lesen und dann kommentieren.........................Höre jetzt lieber auf, sonst schreibe ich mich gleich in Rage.

Raschi
24.03.2013, 19:22
find ich nicht!

1. hat er die Eier mit 80% Befruchtung gekauft
2. kann es auch vorkommen, dass beim 1. mal schieren fragliche Eier dabei sind, die sich vielleicht dann erst beim 2. mal als unbefruchtet outen.

und ein bisserl Luft machen über die Enttäuschung ist doch erlaubt, oder?

Fritz


@berggoggl.DANKE DIR!

Habe keine Lust mich persönlich angreifen zu lassen.

berggoggl
24.03.2013, 19:24
reg dich nicht auf - is doch gar nicht wert, oder? :laugh

acer
24.03.2013, 19:26
Vielleicht lags am Wetter. Es ist einfach zu kalt ;-)

Raschi
24.03.2013, 19:29
reg dich nicht auf - is doch gar nicht wert, oder? :laugh


....fahre gerade wieder runter:cool:

berggoggl
24.03.2013, 19:32
ich hab mir grade - so vor einer 1/2 Stunde - 10 Bruteier bei ibää ersteigert. Bin schon gespannt, was da rauskommt. Die Huhns - Federfüßige Zwerge in silberhalsig - werden 2,8 gehalten. Da sollte doch was rauskommen meine ich.

Raschi
24.03.2013, 19:35
@berggoggl das hört sich gut an.. Viel Erfolg.

berggoggl
24.03.2013, 19:39
danke - ich werde berichten :)

Raschi
24.03.2013, 19:41
wir bitten darum:jaaaa:

lagsikat
24.03.2013, 19:53
Raschi, ich habe auch Bruteier per Post bekommen und werde wohl kein tolles Ergebnis bekommen.
Ok, ich habe noch sehr wenig Ahnung, habe mich treu und brav an die Beschreibung gehalten, aber ich glaube auch, dass es einfach zu kalt ist. Wer weiß, wie sehr die Eier auskühlen, wenn sie bei der Post irgendwo gelagert werden.