PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gelangweilte Küken beschäftigen?

HähnchenHirte
21.03.2013, 16:51
Hey Leute und erstmal ich hoffe das das die richtige Kategorie ist...also meine Küken langweilten sich nunja sind ja nur 2 und ich muss zu Schule und über den Tag ist keiner da nur der Hund und da langweilen sich die beiden, also musste eine Idee her...denke denk überleg *hust*....da kam die Idee ein Salatblatt am besten das äußerste nehmen abwaschen und eine Wäscheklammer besorgen so und dann ganz einfach : Klammer mit dem Salatblatt an den Gittern des Käfigs festmachen ;) Viola : :laugh92770

eierdieb65
21.03.2013, 17:11
Nette Idee!

Aber pass auf, dass sie nicht zu viel vom Salat erwischen können.
Zu viel Salat bringt Durchfall. Durchfall kann Küken töten.

lg
Willi

K1rin
21.03.2013, 17:28
Ob Salat das Richtige für so kleine Kückis sind, ich glaub nicht - gibt das nicht Durchmarsch?

Nimm lieber ein Stück Rasen mit Erde und Wurzeln, also ein Stück ausgestochenes Grünzeugs aus dem Garten, da arbeiten die 2 super lange dran das zu zerlegen. Scharren, Steinchen picken und dann noch Wurzeln, Halme und vielleicht ein Wurm - gibt doch keinen Ersatz für so ein Hühnerspielzeug.

Raschi
21.03.2013, 17:45
Ob Salat das Richtige für so kleine Kückis sind, ich glaub nicht - gibt das nicht Durchmarsch?

Nimm lieber ein Stück Rasen mit Erde und Wurzeln, also ein Stück ausgestochenes Grünzeugs aus dem Garten, da arbeiten die 2 super lange dran das zu zerlegen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe aber noch nie gelangweilte Küken gesehen:neee:.

Birli
21.03.2013, 18:05
Meine flitzen schon im Stall und draußen in der Voliere rum, die kennen keine Langeweile. Sind jetzt drei Wochen alt, ab und zu werfe ich ihnen mal ein Bündel Vogelmiere aus dem Garten rein, da können sie dran knabbern und haben mal was Grünes und mal ne handvoll Körnchen in die Einstreu zum Scharren.

LG Birli

charlie8888
21.03.2013, 18:09
Habe bei meinen kleinen nen bissle was aufgebaut.. mit Staubbad Stangen usw...

vll sieht mans auf dem Bild... Rotlicht hängt so das es genau die Temperatur am Boden gibt die sie brauchen und gleichzeitig haben sie auch noch Bereiche wo es kühler ist..

Und ein Netz drüber da die kleinen gemerkt haben das sie "Fliegen" können ;)

92771

HähnchenHirte
21.03.2013, 18:58
Also von Salat haben die bisher noch nie Durchmarsch bekommen sondern festeren Kot nunja und sie langweilen sich schon denn sie fangen dann an sich gegenseitig die Federn auszureißen.

Clonk
21.03.2013, 19:44
Hallo,
ich habe gerade mal im Internet rumgeservt, und irgendwo gelesen, dass eine ihre Küken mit Bauklötze beschäftigt,
also die Küken können draufspringen, und eine kleine Hühnerleiter soll auch helfen.

chocin
21.03.2013, 19:44
Ein aufgeschnittenes Stück Apfel??